Lübeck – Für die Vizemeister wird es im Juni noch einmal spannend. Ganz besonders geht hier der Blick auf die Kreisligisten der Region. Sie spielen einen zusätzlichen Aufsteiger aus, der als Fünfter Club in die Verbandsliga darf. Das ist fix!

Der SC Rapid ist hierbei schon qualifiziert. In Ostholstein entscheidet sich das Ganze zwischen dem Sereetzer SV und dem TSV Lensahn (beide treffen am kommenden Sonntag aufeinander). In Stormarn und Lauenburg hat der Ratzeburger SV gute Aussichten, an der Bonus-Runde mitzuwirken. Die Löwen sind zwar derzeit Fünfter, würden aber davon profitieren, dass Hagen Ahrensburg II nicht teilnehmen darf. Die 1. Herren der Ahrensburger spielen bereits in der Verbandsliga und ein zweites Team eines Vereins in dieser Liga ist nicht zulässig.

Der Verband veröffentlichte nun die Spielpaarungen. In Klammern, die Teams, die aktuell dabei wären. Dieses kann sich noch ändern.

Sonntag, 5. Juni um 15 Uhr:
4. Platz Storm./Lauenbg. (Ratzeburger SV) – 3. Platz Storm./Lauenbg. (TSV Bargteheide)
SC Rapid Lübeck – 2. Platz Ostholstein (TSV Lensahn)

Mittwoch, 8. Juni um 19 Uhr auf neutralen Plätzen:
2. Platz Ostholstein (TSV Lensahn) – 3. Platz Storm./Lauenbg. (TSV Bargteheide)
4. Platz Storm./Lauenbg. (Ratzeburger SV) – SC Rapid Lübeck

Samstag, 11. Juni um 16 Uhr:
2. Platz Ostholstein (TSV Lensahn) – 4. Platz Storm./Lauenbg. (Ratzeburger SV)
3. Platz Storm./Lauenbg. (TSV Bargteheide) – SC Rapid Lübeck

Der Erstplatzierte steigt in die Verbandsliga Süd-Ost auf.

Anzeige
AOK

In der Aufstiegsrunde zur Schleswig-Holstein-Liga dürfte in diesem Jahr wieder zu „Spaßspielen“ führen. Die Vizemeister der vier Verbandsligen haben aktuell keine Hoffnungen auf einen Platz in der 5. Liga. Dadurch, dass der TSV Schilksee als Absteiger aus der Regionalliga Nord feststeht, der VfB Lübeck dort noch um den Klassenerhalt kämpft und noch nicht sicher ist, ob der Meister sich in der Aufstiegsrunde zur 4. Liga durchsetzt, stehen die Chancen schlecht. Trotzdem wird die Qualifikation zur SH-Liga gespielt. Aktuell steht der VfB Lübeck II auf dem 2. Platz der Süd-Ost-Staffel.

In der Nord-Ost Staffel ist es momentan Concordia Schönkirchen (punktgleich mit Inter Türkspor Kiel, steht auf Platz 1).
Fünf Clubs aus dem Nord-Westen sind ebenfalls in der Verlosung um den Titel und die Vizemeisterschaft. Frisia 03 Lindholm (65 Punkte) ist Tabellenführer. Schleswig 06 (65) auf Platz 2, gefolgt vom Husumer SV (64), FC Angeln (60) und Blau-Weiß Löwenstedt (59). Hier gibt es noch diverse Nachholspiele, so dass alles offen ist.

Im Süd-Westen buhlen zwei Vereine um den direkten Aufstieg. Der TSV Lägerdorf hat 57 Zähler und Verfolger TSV Wankendorf steht mit 56 Punkten direkt dahinter.

Wie folgt würden die Partien aktuell aussehen. In Klammern der aktuelle Verein, was sich noch ändern kann.

Sonntag, 5. Juni um 15 Uhr:
Nord-Ost (Concordia Schönkirchen) – Nord-West (Schleswig 06)
Süd-Ost (VfB Lübeck II) – Süd-West (TSV Wankendorf)

Mittwoch, 8. Juni um 19 Uhr auf neutralen Plätzen:
Nord-Ost (Concordia Schönkirchen) – Süd-Ost (VfB Lübeck II)
Süd-West (TSV Wankendorf) – Nord-West (Schleswig 06)

Samstag, 11 Juni um 16 Uhr:
Süd-West (TSV Wankendorf) – Nord-Ost (Concordia Schönkirchen)
Nord-West (Schleswig 06) – Süd-Ost (VfB Lübeck II)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -