Schönberg – Es mag wie ein Traum wirken, doch für Leon Dippert (Foto) ist er real geworden. Der 20-Jährige Offensivspieler des Verbandsligisten TSV Pansdorf wechselt im Sommer zum Regionalligisten FC Schönberg 95. Das bestätigte Sven Wittfot, Sportlicher Leiter der Nordwestmecklenburger am Herrentag gegenüber HL-SPORTS.
„Wir haben Leon über einen längeren Zeitraum beobachtet und ihn auch zweimal bei uns zum Probetraining gehabt. Dabei hat er uns mit seiner Unbekümmertheit sowie seinem Auftreten überzeugt. Klar wissen wir aber natürlich auch, dass der Sprung von der Verbandsliga zu einem Regionalligisten recht groß ist und Leon einige Zeit brauchen wird um sich an das zukünftige Tempo und Niveau zu gewöhnen“, so Wittfot.
Dippert wurde bereits im Winter bei den Schönbergern in Testspielen eingesetzt und hinterließ einen klasse Eindruck. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Beim TSV Pansdorf zählt Dippert zu den Leistungsträgern und schoss in der aktuellen Saison 16 Treffer für die Ostholsteiner. Groß geworden ist der 20-Jährige beim TSV Travemünde. Ein Junge aus der Region, der den Sprung geschafft hat.