Hamberge – Der 5:0-Pokalerfolg am vergangenen Donnerstag hinterlässt beim SV Eichede nicht nur Freude. Die Stormarner gewannen gegen den Verbandsligisten SSC Hagen Ahrensburg. Kurz vor der Pause kam es für Michael Löw (Foto) zum Saison-Aus. Der 23-Jährige verletzte sich in einem Zweikampf am Ahrensburger Strafraum am Knie. In die Kabine musste er gestützt werden und klagte über Schmerzen. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik, wo die Diagnose eine Außenbandschädigung ergab. Weitere Untersuchungen sollen am Montag folgen. Pech für den Defensivspieler des SVE, war er doch aus der zweiten Reihe wieder in die Startelf gerückt.

„Auch wenn uns das personell noch ein weiteres Mal zurückwirft, so schauen wir optimistisch nach vorn“, so sein Coach Oliver Zapel am Freitagvormittag gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

Dafür lief die Partie für Dominic Ulaga nach seinen Außenbandriss, den er vor fast genau einem Jahr erlitten hatte, sehr gut. Mit zwei Treffern und einem vorbereiteten war der 24-Jährige zufrieden. Er sagte nach der Pokalübergabe: „Anfangs war es etwas stockend, auch bei mir. Wir haben einfach nicht intelligent Fußball gespielt, aber danach lief es richtig rund, uns in der zweiten Halbzeit mehr bewegt und es besser gemacht. Mit zwei Toren und einer Vorlage bin ich sehr zufrieden. Nach meiner Verletzung, wo es schwer war reinzukommen, bin ich jetzt wieder absolut schmerzfrei und man merkt, dass es sehr gut läuft. Das merkt auch der Trainer und ich bin froh, dass er mir wieder das Vertrauen gibt.“

Am Sonntag geht es für die Bravehearts zuhause um 14 Uhr gegen den SV Todesfelde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -