Rostock – Das Ziel ist abgesteckt: Der FC Hansa Rostock will die Drittliga-Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Und dafür müssen heute in Mainz und zum Saisonfinale im Ostseestadion gegen den Halleschen FC noch ein paar Punkte gewonnen werden.

Heute in Mainz muss Trainer Christian Brand auf jeden Fall auf die Verletzten Christian Dorda und Ronny Garbuschewski verzichten. Fraglich ist der Einsatz von Matthias Henn und Hasan Ülker. Florian Esdorf dagegen steht vor dem Einsatz in der Start-Elf. ,,Klar ist für mich, wenn Florian fit ist, dann wird er spielen von Beginn an, denn wir haben ihn ja nicht umsonst mit einem Vertrag ausgestattet. Ich halte sehr viel von ihm", sagte Trainer Brand in der Pressekonferenz – und ergänzte: ,,Ich werde nur Spieler aufstellen, die 100 Prozent fit sind und von denen ich das Gefühl habe, dass wir mit ihnen dort gewinnen können."

Anzeige
AOK

Voller Einsatz ist heute Pflicht für Hansa in Mainz. Couragiert ins Spiel zu gehen sei eine Verpflichtung, die man anderen Mannschaften schuldig sei, die noch im Abstiegskampf stecken, erklärte Brand.

Nach Angaben des Vereins werden rund 2500 Hansa-Fans in Mainz dabei sein. „Wir werden Vollgas geben, und versuchen etwas mitzunehmen“, versprach Brand.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -