Eutin – Eutin 08 gewann sein Heimspiel gegen den TSB Flensburg (HL-SPORTS berichtete) und bleibt dem SV Eichede auf den Fersen.

Stimme nach dem Spiel:

Mecki Brunner (E08): „Wir haben dieses Spiel verdient gewonnen. In einem sehr guten SH-Liga-Spiel, in dem beide Mannschaften ohne taktisches Geplänkel nach vorn gespielt haben, haben wir die erste halbe Stunde sehr dominant gespielt. Wir haben uns durch das Gegentor kurz durcheinander bringen lassen, haben aber diesmal unsere Tore zu wichtigen Zeitpunkten geschossen. In der zweiten Halbzeit gab es einen Riesenaufreger, als wir einen Freistoß überhastet ausgeführt haben und TSB mit dem Konter am Pfosten scheiterte. Den nächsten Konter haben wir dann unsererseits gut ausgespielt und das vorentscheidende 3:1 durch Florian Stahl erzielt. Herausragend waren auf unserer Seite Christian Rave in der Innenverteidigung und Florian Stahl, bei dem wir uns freuen, dass er langsam wieder zur alten Form findet. Ich finde, dass wir eine überragende Saison spielen und nach den Partien gegen Holstein Kiel und SV Eichede mit dem TSB eine Spitzenmannschaft geschlagen haben.“

Anzeige

Die Kellerkinder TuS Hartenholm (gegen Kilia Kiel), SV Henstedt-Ulzburg (beim TSV Kropp)und Preetzer TSV (gegen Heider SV) verloren ihre Spiele einträchtig und konnten ihre Position nicht verbessern. Kilia Kiel vergrößerte den Abstand auf die Abstiegsränge durch den Sieg in Hartenholm auf sieben Punkte und ist fast gerettet.

SH-Liga Ergebnisse:  
   
TSV AltenholzPSV Neumünster0:4
Flensburg 08Oldenburger SV3:1
TuS HartenholmFC Kilia Kiel0:2
Eutin 08TSB Flensburg3:1
TSV KroppSV Henstedt-Ulzburg4:1
Preetzer TSVHeider SV2:4
SV EichedeSV TodesfeldeSo.
TuRa MeldorfHolstein Kiel IISo.
VfR NeumünsterFC Reher/​PulsSo.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -