Rostock – Mit einem Waldlauf begann für die Spieler des FC Hansa Rostock gestern die Trainingswoche. Die Einheit am Nachmittag lief wie gewohnt auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße. Für die Torhüter ging es sofort zu Torwart-Trainer Stefan Karow. Athletiktrainer Björn Bornholdt nahm sich währenddessen die Feldspieler zur Brust.

Aleksandar Stevanovic kommt seinem Comeback immer näher, konnte die gesamte Einheit mit der Mannschaft absolvieren. Auch Soufian Benyamina trainierte wieder mit Physiotherapeut Tobias Hamann. Verzichten musste Cheftrainer Christian Brand weiterhin auf den verletzten Kapitän Tobias Jänicke sowie Markus Gröger (Aufbau) und Eric Birkholz (leicht angeschlagen).

Anzeige

Nach dem Saisonfinale am Sonnabend gegen den Halleschen FC erwartet die Kogge am 21. Mai zur Feier des 50-jährigen Bestehens ein Freundschaftsspiel gegen das Zweitliga-Team von Union Berlin. Im Landespokal-Finale am 28. Mai will sich der FC Hansa Rostock gegen den FC Schönberg durchsetzen, die mittlerweile schon elf Ex-Hanseaten im Kader haben, um auch in der kommenden Saison im DFB-Pokal antreten zu können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -