Ahrensbök – Dennis Hinz, Trainer beim MTV Ahrensbök, hat mit sofortiger Wirkung die Mannschaft verlassen. Übernehmen wird Co-Trainer Thorsten Gundlach. Hinz hatte die Mannschaft erst 2014 neu gegründet. Durch sein Engagement steigt die Mannschaft nach der Saison in die Kreisliga auf.

HL-SPORTS: „Hallo Dennis, die Saison ist fast zu Ende, trotzdem hast du vorzeitig hingeschmissen, warum?“

Dennis Hinz: „Ich hatte die Mädels in der letzten Woche informiert, dass ich am Montag was zu verkünden habe. Ich wollte aufgrund verschiedener Gründe im kommenden Jahr nicht mehr an der Linie stehen. Auch wenn ich geplant hatte, im nächsten Jahr weiterhin den Trainer zu machen, änderte sich meine Einstellung. Zum Teil hat das private, berufliche und gesundheitliche Gründe und zum anderen sportliche. Somit teilte ich dies den Mädels mit, die gekommen waren. Während des Gespräches wurde mir bewusst, dass ich am besten mit sofortiger Wirkung aufhören sollte.“

HL-SPORTS: „Wie haben deine Mädels darauf reagiert?“

Dennis Hinz: „Es haben sich paar bei mir gemeldet und gesagt, dass sie es schade finden. Ob der Großteil jetzt so denkt oder andersherum, weiß ich nicht.“

Anzeige

HL-SPORTS: „Du hast ja bereits einen Nachfolger, hast du Dennis Gundlach schon vor deiner Entscheidung gefragt oder erst danach?“

Dennis Hinz: „Ich hatte Thorsten vorab informiert, dass im Sommer Schluss ist für mich, eventuell auch früher. Er war etwas überrascht vom Ausgang der Situation, aber ich glaube daran, dass er das Zeug dazu hat, in der Kreisliga eine gute Rolle zu spielen. Da er ja seit November bei uns war, kennt er die Mädels auch und ich denke, er wird das schon machen.“

HL-SPORTS: „Wie geht es nun weiter für dich?“

Dennis Hinz: „Ich werde erstmal eine Pause einlegen. Möchte mich aber auf diesem Weg nochmal bei HL-SPORTS bedanken für die tolle Zusammenarbeit.“

HL-SPORTS: „Danke für das Interview und weiterhin viel Erfolg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -