Sereetz – Am kommenden Samstag wird der Nachfolger des TSV Pansdorf im ostholsteinischen Pokalfinale gesucht. Anwärter sind der Kreisligist SG Sarau/Bosau und Verbandsligaspitzenreiter NTSV Strand 08. Um 17 Uhr ist Anpfiff im Sereetzer Waldstadion.

Die Timmendorfer sind klarer Favorit und stehen vor einem möglichen Double. Die Meisterschaft in der 6. Liga ist möglich und mit dem erhofften Pokalsieg wäre man nach einem Jahr im höchsten Landesfußball (SH-Liga und Landespokal) doppelt vertreten.

Zwei Pansdorfer sind, wie im vergangenen Jahr, auch dabei. Max Ulverich wird neben Haye Jurkat Schiedsrichter Daniel Siemers vom Greiebeler SV assistieren.

Vor dem Spiel fragte HL-SPORTS bei beiden Clubs nach, wie die Aussichten Richtung Cup-Gewinn sind.

Anzeige
AOK

Sarau-Trainer Jürgen Oelbeck sagte: „Wir freuen uns auf das Finale und wollen die Atmosphäre und das Spiel in vollen Zügen genießen! Es ist uns eine Ehre, dass wir gegen Strand 08, eines der derzeit drei Topteams in Ostholstein, zum Finalspiel antreten dürfen.“

Strands Keeper und Pressesprecher Sunny Singh zu HL-SPORTS: „Am Wochenende bestreiten wir das Pokalfinale gegen den Bosau/Sarau, dementsprechend gilt unsere volle Konzentration dem kommenden Pokalspiel. Wir haben die Chance einen Titel zu gewinnen und in den Landespokal einzuziehen, diese letzte Hürde wollen wir jetzt auch noch nehmen und das Spiel gewinnen.“

Vor dem großen Finale stehen sich im Ebdspiel für Untere Mannschaften Gastgeber Sereetzer SV II und BCG Altenkrempe II gegenüber. Anstoss ist um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -