Lübeck – Nur noch neun Tage, dann ist die Saison 2015/16 der Regionalliga Nord Geschichte. Das Kapitel dieser Spielzeit soll dann für den VfB Lübeck ein glückliches Ende finden. Die Grün-Weißen spielen gegen den Abstieg; das sollte seit Mittwochabend spätestens dem letzten Anhänger der Lohmühlenelf bewusst sein.

Im letzten Auswärtsspiel geht es für die Lübecker zum SV Meppen. Aus Sicherheitsgründen wurde das Spiel auf Freitag, 13. Mai schon für 17 Uhr verlegt. Das kann und darf der VfB-Mannschaft von Interimstrainer Michael Hopp egal sein. Sie müssen 100 Prozent bringen, um weiter in der 4. Liga spielen zu dürfen.

Die Langzeitverletzten Marcel Dümmel und Cemal Sezer werden ebenso wenig dabei sein, wie der Rot-Gesperrte Marvin Thiel. Marc Lindenberg (Muskelfaserriss) fällt ebenfalls aus. Stefan Richter (Foto) hat seine drei Spiele abgebrummt und soll den Team-Spirit fördern. Es wäre so wichtig, wenn der 31-Jährige zu seinen fünf Treffern einen weiteren, wenn möglich den Siegtreffer im Emsland beisteuern könnte.

Der VfB hofft auf viele mitreisende Fans, die ihre Jungs anfeuern. Dafür erstattet der Verein das Eintrittsgeld aus Meppen zurück (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige
Anzeige

„Es wird eine verdammt schwere Aufgabe. Meppen ist sehr gefestigt und hat eine stabile Grundformation. Die Mannschaft ist schwer zu spielen und deswegen sind Tugenden gefragt, die wir gegen den HSV gezeigt haben. Wir wollen punkten.“

Die Gastgeber werden nicht einfach zu knacken sein. Der SVM ist seit fünf Heimspielen ungeschlagen, gewann davon drei Partien. Insgesamt mussten die Meppener zwei Mal den eigenen Platz als Verlierer verlassen (Havelse und Oldenburg). Zuletzt gewann die Neidhart-Truppe mit 5:0 gegen den FC St. Pauli II zuhause. Auswärts gab es ein 0:0 beim BSV Rehden in der Vorwoche. Der letzte Auswärtssieg des VfB datiert vom 6. Dezember des vergangenen Jahres beim FC St. Pauli II. Dort gewann man mit 2:1. Das Hinspiel auf der Lohmühle gegen die Emsländer verloren die Lübecker mit 0:2.

Schafft der VfB den Klassenerhalt? Hier bei der aktuellen Umfrage mitmachen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -