Lübeck – Am heutigen Samstagnachmittag kommt es zum Showdown auf der Falkenwiese!
Verfolger SV Viktoria 08 empfängt den Spitzenreiter Lübecker SC zum Duell um den ersten Platz, zudem empfängt  Viktoria-Coach Ali Chalha (Foto) seinen alten Verein, mit dem er im letzten Jahr den Abstieg aus der Kreisliga nicht verhindern konnte.
Dabei gehen die Gäste mit der Pole Position ins Spiel, nach dem Patzer des SV Viktoria gegen Siems II (2:2), verpasste es die Elf von Ali Chalha den Abstand zu minimieren.
Stattdessen geht der LSC mit drei Punkten und sechs Toren Vorsprung ins Spiel, gelingt ihnen ein Sieg, ist die Meisterschaft so gut wie entschieden.
Anderseits hat der SV Viktoria die Chance mit dem LSC nach Punkten gleichzuziehen, wenn sie das Spiel gewinnen, könnte es bis zum letzten Spieltag spannend bleiben, falls beide Teams ihre letzten beiden Spiele gewinnen. Dann würde die Tordifferenz den Ausschlag geben.
Es wird also eine spannende Partie erwartet, in der sicherlich auch ordentlich zur Sache geht und am frühen Abend wissen wir dann, ob der Kampf um die Meisterschaft entschieden ist oder ob er weiter spannend bleibt.

Vor den Spielen holte HL-SPORTS die Statements der Verantwortlichen zum Topspiel ein:

SV Viktoria – Lübecker SC (Samstag, 16 Uhr, Falkenwiese)

Anzeige
AOK

SV Viktoria: Leider kein Statement!

Andreas Beyer (LSC): „Das sich 2 Wochen vor Saisonende die beiden besten Mannschaften der Liga im direkten Duell gegenüber stehen ist für alle Beteiligten sicher  noch einmal ein Highlight! Durch die feststehenden Kreisliga-Aufstiege ist es bisher schon für beide Vereine ein sehr erfolgreiche Saison! Selbstverständlich brauchen wir für diese Partie keinen Spieler motivieren und hoffen natürlich auch auf der Falkenwiese Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -