Ratzeburg – Der SSV Güster ist Kreispokalsieger. Das Finale gegen den Ratzeburger SV gewann die Brügmann-Elf deutlich und das am Ende mit nur noch neun Mann auf dem Platz.

Der SSV ging schon kurz nach dem Anpfiff durch Hüseyin Kurt in Führung, verlor aber schon nach 24 Minuten Hasan Kurt per Gelb-roter Karte. Mit einem Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde durch Knud Kapschitzki und erneut Hüseyin Kurt erhöhte der Favorit auf 3:0. Lars Behnk verkürzte drei Minuten vor der Pause zum Halbzeitstand von 1:3 aus Sicht der Ratzeburger.

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff war der SSV nur noch zu neunt. Doppeltorschütze Hüseyin Kurt durfte nach roter Karte früher Duschen gehen. Die Ratzeburger fanden aber auch gegen die dezimierten Güsteraner kein Mittel zur Resultatsverbesserung. Stattdessen gelang Veysi Kurt mit dem Schlusspfiff sogar noch das 4:1.

Anzeige

Ratzeburger SV – SSV Güster 08 1:4 (1:3)
Tore: 0:1, 0:3 Hüseyin Kurt (2., 34.), 0:2 Kapschitzki (30.), 1:3 Behnk (42.), 1:4 Veysi Kurt (90.)
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Hasan Kurt (SSV, 24.), Rot für Hüseyin Kurt (SSV, 61.)

Finn Hofmann (Sportlicher Leiter RSV): „Verdienter Sieg für Güster, gegen die wir selbst mit zwei Mann mehr kaum zu Torchancen kamen. Glückwünsche gehen raus in die Roseburger Straße.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -