Celle – Vor 3600 Zuschauern in Celle hat der HSV am Pfingstmontag seine Testspielwoche begonnen. Gegen den Landesliga-Absteiger TUS Celle FC siegte das Team von Trainer Bruno Labbadia mit 5:0 (2:0). Den Torreigen eröffnete Drobny, der einen Foulelfmeter verwandelte. Die weiteren Tore erzielten Holtby, Schipplock, Philip Müller und Gregoritsch.

Drobny traf in der 7. Minute vom Elfmeterpunkt aus, nachdem Frank Ronstadt im Strafraum gelegt wurde. Nach vielen Chancen, die von Celles Torwart oder Pfosten und Latte vereitelt wurden, krönte Holtby einen Alleingang mit dem 2:0 (31.) – womit es in die Pause ging, nachdem ein Kopfball von Altintas an die Latte geprallt war (37.).

Labbadia wechselte zur zweiten Halbzeit durch. In der 56. Minute verwandelte Schipplock den zweiten Foulelfmeter des Spiels zum 3:0 (56.). Philip Müller und Michael Gregoritsch sorgten für das Endergebnis von 5:0 (58., 65.).

Anzeige

Sehr zur Freude der Fans waren die Rothosen gut aufgelegt und schrieben Autogramme, ließen sich fotografieren. „Hier steht der Spaß im Vordergrund und natürlich der Kontakt zu den Fans, der wirklich gut tut“, sagte Matthias Ostrzolek.

HSV: Drobny (46. Mickel) – Diekmeier (60. Daouri), Kim, Carolus, Oschkenat (46. Ostrzolek) – Holtby (46. Haut), Arslan (57. Jordan) – Ronstadt (46. P. Müller), Schipplock, Bahoui (57. Cigerci) – Altintas (57. Gregoritsch)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -