Hamburg – In seinem letzten Spiel für den FC St. Pauli hat Sebastian Maier eine starke Leitung abgeliefert. Beim 5:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern erzielte der offensive Mittelfeldspieler nicht nur ein Tor, sondern bereitete auch drei Treffer vor. Ein gelungener Ausstand – ab Sommer trägt der 22-Jährige das Trikot von Bundesliga-Absteiger Hannover 96. Es könnte also durchaus Wiedersehen mit den Braun-Weißen geben…
„Es hätte heute einfach nicht besser laufen können. Ich kann mich mit einem guten Gefühl nach Hannover verabschieden. Wir haben gegen Lautern noch einmal tolles Spiel abgeliefert und unser Ziel, Platz vier zu verteidigen, dank einer tollen Mannschaftsleistung erreicht“, sagte Maier, der im Sommer 2013 vom TSV 1860 München ans Millerntor gewechselt war und seitdem 74 Pflichtspiele für den FC St. Pauli absolvierte.
Ein Lob spendete Maier (Foto) am Pfingstsonntag den Fans: „Sie haben für eine überragende Atmosphäre gesorgt und uns bei dem diesem tollen Saisonabschluss lautstark unterstützt.“