Sereetz – Wie vor kurzem angekündigt präsentierte der Sportliche Leiter der Sereetzer Ligamannschaft, Matthias Dehnert, die ersten drei Neuzugänge für die neue Spielzeit 2016/2017.
 
Die Lücke des, zum 1. FC Phönix wechselnden, Torhüters Mario Klugmann wird Fynn Bath (2.v.l.) schließen. Die Sereetzer Verantwortlichen freuen sich, dass der derzeit beim Ligakonkurrenten TSV Neustadt spielende Keeper sich in Sereetz bewähren will. „Er ist ein junger, lernwilliger und sehr talentierter Torhüter der perfekt zu uns passen wird“, führt Dehnert aus. „Wir haben uns in den letzten Wochen unter anderem bei etlichen gemeinsamen Trainingseinheiten einen Eindruck über sein Leistungspotential verschaffen können“.

Weiterhin wird sich Trainer Björn Blechenberg über Christian Furchtmann (Foto links, 20) freuen, der die Offensive der schwarz-gelben in der nächsten Saison verstärken soll. „Letzten Sommer schon im Gespräch in Sereetz entschied sich Furchtmann noch für den Verbandsligisten Phönix Lübeck, bei dem er nicht so richtig durchstarten konnte (z.B. durch Verletzungen). Er wird der Mannschaft mit seiner Torgefahr und Schnelligkeit weiterhelfen, wir werden variabler und durchschlagskräftiger mit Christian und freuen uns riesig, dass er sich für uns entschieden hat.“

Anzeige
AOK

Der dritte Neuzugang ist Alan Bekuzarov (2.v.r., 18). Der Mittelfeldspieler ist erst seit kurzem in Deutschland, stammt aus Russland und derzeit noch vereinslos gewesen. Er trainiert schon seit mehreren Wochen mit der Mannschaft. Alan hat in seiner Jugend bei Rubin Kazan gespielt. Ein echtes Juwel, technisch stark und mit seiner super Schusstechnik wird er den Konkurrenzkampf in der Truppe erhöhen und das Team kann weiter wachsen, schwärmt Matthias Dehnert über die Fähigkeiten des neuen Spielers.

An der Kaderplanung wird weiter fleißig gearbeitet. Dehnert und Teammanager Mustafa Oglu (Foto rechts) suchen noch zwei bis drei Defensivspieler und einen Torwart. „Wir befinden uns noch in weiteren Gesprächen und hoffen, dass u.a. durch den hoffentlich bald feststehenden Verbandsligaaufstieg, die zu uns passenden Spieler sich für uns entscheiden werden“.
„Wir spielen eine überragende Saison und wollen den Verbandsligaaufstieg möglichst beim nächsten Auswärtsspiel in Sarau perfekt machen. Wir werden versuchen diese Spielzeit unbesiegt zu bleiben und freuen uns auf den weiteren Weg der Sereetzer Ligamannschaft um Trainer Blechenberg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -