Hamburg – „Die Tinte ist trocken“ – so twitterte der HSV. Christian Mathenia hat – wie erwartet – einen Vertrag bei den Rothosen unterschrieben. Mathenia hatte großen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers Darmstadt 98. Der Vertrag des neuen HSV-Torhüters läuft bis 2019. Der 24-jährige Mathenia ist nach Angreifer Bobby Wood (von Union Berlin) der zweite Neue beim HSV.

„Christian ist ein junger deutscher Torwart, der seine Klasse in dieser Spielzeit in der Bundesliga mehrfach unter Beweis gestellt hat und ein großes Entwicklungspotenzial besitzt“, sagte HSV-Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

„Hermann-Rieger-Spiel“ in Rotenburg

In seiner Testspielwoche tritt der HSV heute (18.5., 18 Uhr) beim Landesligisten Rotenburger SV an. Die Partie läuft unter dem Titel „Hermann-Rieger-Spiel“. Hintergrund: Der ehemalige Masseur der Rothosen hat sich stark für das „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ in Bremervörde eingesetzt.

Anzeige

Das Hospiz bietet schwer kranken Menschen aus der gesamten Region ein letztes Zuhause. Rieger verstarb kurz vor der Fertigstellung vor gut zwei Jahren. Er hatte sich immer um ein Testspiel des HSV vor Ort in Rotenburg bemüht, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Förderstiftung, Wilhelm Helmers. Heute ist nun der HSV zu Gast und ein großer Teil der Einnahmen fließt direkt in die Stiftung.

Am Freitag (20.5., 18 Uhr) spielt der HSV beim FC Eintracht Cuxhaven, am Sonntag (22.5.) gastieren die Rothosen ab 16 Uhr beim FC Anker Wismar.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -