Lübeck – Dennis Voß (Foto) wird seinen auslaufenden Vertrag beim Regionalligisten VfB Lübeck über den Sommer nicht verlängern. Das bestätigte der 23-Jährige am Mittwoch gegenüber HL-SPORTS.
Der Mittelfeldspieler der Grün-Weißen kam 2011 aus der U19-Auswahl von Holstein Kiel an die Lohmühle, kämpfte sich schnell über die 2. Mannschaft in das Viertliga-Team. Insbesondere in der Schleswig-Holstein-Liga-Zeit der Lübecker war er ein großer Rückhalt in der Defensive und hatte maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg in die Regionalliga.
Voß sagte zu HL-SPORTS: „Ich bin sehr glücklich über die Zeit beim VfB, doch ich möchte mich privat und beruflich Richtung Heimat verändern. Es war turbulent, hat aber immer Spaß mit dem VfB gemacht. Ich bin sehr zufrieden und dankbar, für das was ich hier machen durfte und die Chance erhielt. Der Rückhalt war durchweg positiv, auch in schwierigen Zeiten. Wir haben immer zusammengestanden und kamen dort gemeinsam wieder raus.“
Nun zieht es den 163-fachen VfB-Kicker wieder zurück in seine Heimat in den Kreis Plön. Fußballspielen möchte er weiterhin, doch mit deutlich weniger Aufwand. Für die Lohmühlen-Kicker traf er 14 Mal.