Reinfeld – Zum Abschluss des 33. Spieltags der Verbandsliga Süd-Ost ging um den Kampf um den Klassenerhalt. Der dritte Absteiger steht nun fest, der vierte und letzte wird am letzten Spieltag ermittelt – Spannung vorprogrammiert.

Die SVG Pönitz kam beim Bargfelder SV nicht über ein 1:1-Remis hinaus und verpasste es den Klassenerhalt klar zu machen. Nach dem 1:0 durch Weber (16.) glich Rüder (19.) kurz darauf für den BSV aus. Für die SVG geht es nächste Woche gegen den Breitenfelder SV.

Der 1.FC Phönix Lübeck unterlag in Pölitz dem SSV im direkten Duell und steckt dadurch wieder voll im Abstiegskampf. Die „Adlerträger“ treten nächste Woche beim TSV Schlutup an und benötigen mindestens ein Unentschieden für den Klassenverbleib.

Im Duell um den dritten Tabellenrang verloren die Preußen aus Reinfeld ihr Heimspiel gegen den SSV Güster. Grün-Weiß Siebenbäumen kam gegen die 2. Mannschaft des SV Eichede mit 0:6 unter die Räder. Der FC Dornbreite besiegelte mit seinem Auswärtssieg den Abstieg des Breitenfelder SV in die Kreisliga. Nachdem der FCD nach der ersten Halbzeit mit 0:1 zurück lag, drehten die Gäste die Partie im zweiten Durchgang und gewannen am Ende mit 4:1.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Bargfelder SV – SVG Pönitz 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Weber (16.), 1:1 Rüder (19.)

Andre Meier (SVG): „Wir haben den Gegner dominiert, auch wenn wir Ihnen selbst Chancen geschenkt haben. Das Unentschieden geht in Ordnung, obwohl wir es uns anders gewünscht hätten. Wir haben es erneut verpasst einen Matchball zu verwerten und müssen nun am letzten Spieltag zeigen, dass wir in die Verbandsliga gehören. Nach der jetzigen Serie, nach einer Niederlage und einem Unentschieden, ist in der Reihenfolge ein Sieg angesagt und letztlich auch Pflicht. Es geht um alles und es gibt keine Ausreden. Will man bestehen, müssen alle fürs Team und jeder für sich zeigen, dass er in der nächsten Saison in der Verbandsliga spielen will. Showdown in Pönitz!“

SSV Pölitz – 1.FC Phönix Lübeck 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Schmidt (14.), 2:0, 3:0 Ploog (54., 81.)

Anzeige
AOK

Dirk Brestel (1.FC): „75% Ballbesitz, Chancen für zwei Spiele und am Ende verliert man mit 0:3. Jetzt haben wir am letzten Spieltag das Endspiel was keiner wollte. Mehr gibt es nicht zu sagen.“

SV Preußen Reinfeld – SSV Güster 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 Brügmann (35.), 0:2 Kapschitzki (59.)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Bei heißer schwühler Luft war es kein attraktives Spiel heute. Güster war heute effektiver und sie haben aus ihren vier, fünf Möglichkeiten zwei Tore gemacht.Wir haben aus unseren Torchancen leider wieder kein Tor erzielen können und damit ein verdienter Sieg für Güster. Es fehlte bei uns die geistige Frische und der Wille dieses Spiel für uns zu entscheiden. Damit müssen wir den dritten Platz nach langer Zeit hergeben.“

GW Siebenbäumen – SV Eichede II 0:6 (0:4)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4 Kolodzick (3., 21., 23., 34.), 0:5, 0:6 Kaiser (79., 86.) – G/R: Plähn (86., GWS)

(GWS): Kein Statement

Breitenfelder SV – FC Dornbreite 1:4 (1:0)
Tore: 1:0 Oden (37.), 1:1 Sindi (60.), 1:2 Gomez Abal (70.), 1:3 Worreschck (75.), 1:4 Karadas (78.)

Sören Warnick (FCD): „Wir haben heute verdient gewonnen und die Mannschaft hat über weite Strecken guten Fußball gespielt! Jetzt haben wir noch eine Woche und die wollen wir natürlich noch vernünftig zu Ende bringen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -