Ratzeburg – Am Samstag um 16 Uhr gibt es das „Finale“ um den letzten verbleibenden Platz in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg, der zur Aufstiegsrunde zur Verbandsliga berechtigt. Der Ratzeburger SV muss zum VfL Oldesloe. Die beiden Teams trennen nur zwei Punkte. Bei einem Sieg oder Remis der „Löwen“ wären die Lauenburger durch. HL-SPORTS sprach bereist am Mittwoch mit VfL-Coach Marius Kuhlke (hier lesen) und heute mit Lars Behnk vom RSV.

HL-SPORTS: Hallo Lars, der Sieg über Mölln hat euch wieder in eine komfortable Situation gebracht. Wie hast du das Spiel gesehen?

Lars Behnk: „Moin Moin. Wir sind schwierig ins Spiel gekommen, aber haben es dann eigentlich von Minute zu Minute besser gemacht und haben schlussendlich das Derby verdient gewonnen.“

HL-SPORTS: Nun geht es im "Endspiel" in Oldesloe um den letzten Platz zur Aufstiegsrunde. Was erwartest du davon?

Lars Behnk: „Ich erwarte eine starke Oldesloer Mannschaft, die gerade in der Rückrunde gute Ergebnisse erzielt hat. Wir sind aber auch wieder im Aufwind und gehen mit zwei Punkten Vorsprung ins Spiel. Von daher bin ich mir sicher, dass wir uns den Platz nicht mehr nehmen lassen.“

HL-SPORTS: Im Verein passiert eine Menge. Neuer Kunstrasenplatz, Zielsetzung für die Zukunft. Wie siehst du das aus Spielersicht?

Anzeige
Anzeige

Lars Behnk: „Das sehe ich natürlich positiv. Gerade der neue Kunstrasen erfreut mich sehr. Im Hintergrund wird wirklich viel getan. Ich erhoffe mir dadurch auch einfach, dass in Zukunft der ein oder andere Neuzugang den Weg nach Ratzeburg findet, da wir gerade diese Saison stark  mit der Trainingsbeteiligung zu kämpfen hatten.“

HL-SPORTS: Du bist noch sehr jung und trotzdem kann man dich als Ur-Ratzeburger bezeichnen. Bis auf einen kurzen Ausflug nach Gudow, bist du ein Löwe. Was ist das Besondere am RSV?

Lars Behnk: „Wir haben beim RSV gute Voraussetzungen. Man muss sich einfach nur mal unsere Sportanlage anschauen. Zudem verfügen wir über wirklich starke Jugendmannschaften, aus welchen nach und nach sehr gute und ehrgeizige Spieler in den Ligakader nachrücken.“

HL-SPORTS: Was machst du außer dem Fußballspielen und welche Ziele verfolgst du sportlich?

Lars Behnk: „Neben dem Fußballspielen gibt es natürlich noch meinen Job und meine Freundin. Da ich von Natur aus sehr ehrgeizig bin, will ich natürlich so hoch wie möglich Fußball spielen.“

HL-SPORTS: Vielen Dank und viel Erfolg am Samstag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -