Hamburg – Die bisherigen Dauerkartenbesitzer des HSV haben bis zum 6. Juni die Möglichkeit, sich ihren Platz auch für die Spielzeit 2016/17 zu sichern. Ein Vorkaufsrecht für Mitglieder, die noch keine Dauerkarte haben, wird es am 21. und 22. Juni geben. Ab dem 23. Juni beginnt dann der freie Verkauf. In den Vollzahler-Kategorien gebe es eine Preisanpassung aufgrund der gestiegenen Kosten im Bereich der Sicherheit, teilte der Verein mit.
Es gibt eine Anpassung von einem Euro pro Partie, das heißt in Summe 17 Euro auf das jeweilige Jahresticket. Bei den ermäßigten Karten in den Preiskategorien 5 und 6, bei der Jugendkarte in der Preiskategorie 3, der Kinderzusatzkarte im Familienblock sowie bei Rollstuhlfahrern und Schwerbehinderten wird es keine Veränderungen zum Vorjahr geben. In allen Preisen ist wie auch in der vergangenen Saison die Nutzung des HVV-Gesamtbereiches enthalten.
Auf der Nordtribüne gibt es derzeit keine freien Plätze. Erst, wenn sich bisherige Dauerkarten-Besitzer entscheiden sollten, ihr Vorkaufsrecht nicht wieder in Anspruch zu nehmen, gibt es eine Möglichkeit, in diesem Bereich eine Dauerkarte zu bekommen. Dafür gibt es eine Warteliste, in der sich Mitglieder eintragen können.