Lübeck – Das letzte Pflichtspiel der Saison steht für den VfB Lübeck an, der auf der Lohmühle im Endspiel um den SHFV-LOTTO-Pokal 2016 auf den Ligakonkurrenten ETSV Weiche Flensburg trifft. Das Herrenfinale beginnt um 17 Uhr. Vorher findet bereits das Frauen-Endspiel zwischen dem VfB Schuby und SSC Hagen Ahrensburg statt. Beginn dieser Partie ist um 13.30 Uhr. Nachfolgend einige Informationen rund um den Spieltag:
Auflaufkids: Die F-Jugend-Teams des Surendorfer TS und des SV Eichede begleiten die Herrenteams aufs Feld. Die Frauen werden vom Oldenburger SV und Fortuna St. Jürgen begleitet.
Bilanz: Die Bilanz zwischen dem VfB und dem ETSV Weiche weist einen leichten Vorteil für Grünweiß auf. In Weiches Premierensaison in der Regionalliga gewann der VfB beide Vergleiche, nach dem grünweißen Wiederaufstieg gab es zwei Unentschieden und in der abgelaufenen Saison zwei Flensburger Siege. Das bislang einzige Duell im Landespokal gewann der VfB 2012 mit 4:2 nach Verlängerung. Damals wie heute war es ein Endspiel.
Familientickets: Die Lohmühle ist an diesem Samstag neutraler Spielort und in den Händen des SHFV. Die Familientickets gibt es daher nicht.
Hinterlegungskasse: Die Hinterlegungskasse am Anfang der Auffahrt zur Sparkassen-TRIBÜNE ist ab 12.30 Uhr besetzt. Hier gibt es alle hinterlegten Tickets und eine Schnellkasse für den Bereich Sparkassen-TRIBÜNE.
Pressekonferenz: Nach dem Spiel geben VfB-Trainer Michael Hopp und Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit ihre Statements zum Spiel im Konferenzraum hinter dem Fanshop (nicht Oldesloer Lounge!). Auch die Pressekonferenz nach dem Frauenfinale findet dort statt.
Restaurant TRIBÜNE: Das Restaurant TRIBÜNE bleibt am Spieltag geschlossen und zählt zum VIP- und Business-Bereich.
Schiedsrichter: Das Herren-Finale wird von Schiedsrichter Frederik Glowatzka geleitet. Seine Assistenten heißen André Röpke und Tim Becker. Wie schon im Halbfinale gegen Holstein Kiel gibt es auch im Endspiel einen vierten Offiziellen. Beim Herrenfinale ist es Patrick Hahn. Das Frauenfinale wird von Nicole Zabinski geleitt, die Assistentinnen heißen Sylvia Peters und Levke Scholz.
Stadionheft: Das Stadionheft liegt kostenfrei am Spieltag an allen Kassenhäusern, den Fanshops und im VIP-Bereich aus.
Stadionöffnung: Die Stadiontore öffnen 60 Minuten vor dem Finale der Frauen, also um 12:30 Uhr.
Stadionverbote: Die bundesweiten Stadionverbote und die örtlichen Hausverbote haben auch zum Finalspieltag Gültigkeit.
TV: Das Spiel ist Bestandteil der Live-Konferenz im Rahmen der ARD Sportschau. Die ARD überträgt den ersten bundesweiten Finaltag der Amateure ab 12.05 Uhr (bis 19.55 Uhr) live.
Tageskassen: Wir haben am Spieltag sechs Tageskassen (vier Kassen unter den Pappeln, zwei Gästekassen) und das Kartencenter geöffnet. Die ersten Tageskassen sind ab 12:30 Uhr, das Kartencenter bereits ab 11 Uhr besetzt. Es gibt noch ausreichend Tickets in allen Preiskategorien.
Vorverkauf: Bislang wurden rund 1650 Tickets im Vorwege der Partie abgesetzt.