Rostock – Eine weitere Personalie ist beim FC Hansa Rostock geklärt: Athletiktrainer Björn Bornholdt wird auch in der kommenden Saison zum Trainerstab um Chef-Coach Christian Brand gehören. Der FC Hansa Rostock hat den bis zum 30. Juni 2016 befristeten Vertrag des 33-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert.
„Die Anforderungen an die athletischen Fähigkeiten der Spieler sind enorm gestiegen. Mit Björn haben wir einen absoluten Experten auf diesem Gebiet an unserer Seite, der über ein großes Fachwissen verfügt und dem es gelungen ist, unser Athletik- und Konditionstraining zu professionalisieren. Ich freue mich, dass wir auch in der kommenden Saison auf seine Unterstützung bauen können“, so Cheftrainer Christian Brand, der sich bereits in seiner Zeit als Trainer beim SSV Jahn Regensburg vom Know-How des studierten Sportwissenschaftlers überzeugen konnte.
Bornholdt, der seit der Winterpause das Rostocker Trainerteam ergänzt, ist für das Kraft- und Konditionstraining und in Abstimmung mit der medizinischen und physiotherapeutischen Abteilung für das Reha-Aufbautraining der Spieler zuständig. Neben der Betreuung der 1. Mannschaft wird er auch in der kommenden Spielzeit mit ausgewählten Spielern des Nachwuchsleistungsbereiches des FC Hansa arbeiten.
„Die Arbeit mit unseren Nachwuchstalenten, den Profi-Spielern und natürlich auch dem Trainerteam macht mir unheimlich viel Spaß. In den vergangenen Monaten habe ich erleben können, was aus den Spielern herauszuholen ist und freue mich, dass der Verein mir die Möglichkeit gibt, das fortzusetzen, was ich hier in der Winterpause begonnen habe. In der Mannschaft steckt viel Potential, das ich gern weiterentwickeln möchte und damit auch einen Teil zum sportlichen Erfolg des FC Hansa beitragen kann“, so Bornholdt (Foto, rechts) in einer Mitteilung des Vereins.