Hamburg – Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport beim FC St. Pauli, hat sich mit einem weiteren Spieler auf einen Vertrag geeinigt. Christopher Avevor (24) kommt ablösefrei von Fortuna Düsseldorf und hat einen Vertrag bis 30. Juni 2019 erhalten.

Der in Kiel geborene Christopher „Jackson“ Avevor wechselte im Sommer 2012 auf Leihbasis vom Bundesligisten Hannover 96 ans Millerntor. Für die Kiezkicker bestritt der Defensiv-Allrounder in der Saison 2012/13 28 Partien in der 2. Bundesliga (1 Tor) und zwei Spiele im DFB-Pokal. Avevor kehrte im Sommer 2013 zunächst für ein Jahr nach Hannover zurück, ehe er sich zur Saison 2014/15 dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf anschloss.

Thomas Meggle: „Wir sind froh, dass wir ‚Jackson’ von einer Rückkehr zum FC St. Pauli überzeugen konnten. Er erfüllt das gemeinsam von Scouting, Trainerteam und mir erstellte Anforderungsprofil. Wir sind überzeugt, dass er uns mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen wird. Zudem passt er charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft.“

Anzeige
AOK

Cheftrainer Ewald Lienen plant mit Avevor vorrangig im defensiven Mittelfeld: „Christopher ist aufgrund seiner Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke eine große Bereicherung für uns.“

Christopher Avevor: „Es ist ein überragendes Gefühl, wieder zurück am Millerntor zu sein! Seit meinem Weggang im Sommer 2013 hat sich viel getan, zuletzt hat sich der Verein absolut positiv entwickelt. Ich will mit meinen Leistungen zur positiven sportlichen Entwicklung beitragen.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -