Rostock – Christian Brand, Trainer des FC Hansa Rostock, kann in der kommenden Drittliga-Saison ein Wiedersehen mit dem SSV Jahn Regensburg feiern. Das Team von Trainer Heiko Herrlich feierte mit einem 2:0 (0:0)-Sieg gegen die 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg die Rückkehr in die Dritte Liga. Das Hinspiel in Wolfsburg hatte Regensburg 0:1 verloren. Christian Brand war im Dezember 2015 in Regensburg entlassen worden.

Nach dem Sieg im Landespokal-Finale gegen den FC Schönberg 95 begann für die Profis des FC Hansa Rostock die dreieinhalbwöchige Sommerpause. Die erste offizielle Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Drittliga-Saison 2016/2017 wird am 23. Juni (Donnerstag) auf den Plätzen am Ostseestadion bestritten. Während der Vorbereitungsphase sind neben den täglichen Trainingseinheiten auch mehrere Freundschafts- und Testspiele geplant. Den Anfang macht dabei ein Benefizspiel beim 1. FC Neubrandenburg 04. Die Partie wird am 24. Juni um 18 Uhr auf dem Neubrandenburger Ligaplatz am Jahnstadion ausgetragen. Der FC Hansa hofft auf viele Besucher und entsprechende Einnahmen, mit denen der finanziell angeschlagene 1. FCN unterstützt werden soll.

Anzeige

Ganz gespannt wartet man in Rostock auf die Auslosung zur 1. Hauptrunde im DFB-Pokal 2016/17. Von 23.30 Uhr an werden im Rahmen der ARD-Sondersendung „Beckmanns Sportschule" zur Europameisterschaft in Frankreich live die Paarungen der ersten Hauptrunde gezogen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -