Eichede – Der Liga-Alltag ist abgehakt. Jetzt folgt die Kür und die Spannung steigt. Der 1. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord steht an.
Der SV Eichede startet am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr auswärts bei Altona 93 in der ehrwürdigen Adolf-Jäger-Kampfbahn. Altona war am letzten Wochenende noch im Einsatz und verlor das Hamburger Pokalfinale gegen Eintracht Norderstedt in der Verlängerung. Der SVE hatte spielfrei und bereitete sich in aller Ruhe auf die Begegnung vor.
SVE-Coach Oliver Zapel zu HL-SPORTS: „Es ist ein wenig ein Gefühl wie vor der Bescherung an Weihnachten. Alle Beteiligten freuen sich diebisch auf den Anstoß. Wir haben die Tage gut genutzt, hart trainiert und uns eingeschworen. Gegen alle drei Konkurrenten wird es extrem schwer. Aber wir wissen, was wir können und fahren voller Energie und Selbstvertrauen nach Altona.”
In der zweiten Partie des Spieltages treffen zeitgleich der Bremer SV und der 1. FC Germania Egestorf-Langreder aufeinander. Beide Mannschaften waren am Wochenende in den jeweiligen Landespokalendspielen aktiv, allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Der Bremer SV gewann sein Spiel gegen den Blumenthaler SV, Germania Egestorf-Langreder hingegen unterlag Drochtersen/Assel.