Pansdorf – Er ist bekannt, wie ein bunter Hund. Der TSV Pansdorf ist ohne ihn undenkbar – Carsten „Otto“ Henck. Jetzt gelang ihm seine erste Meisterschaft als Trainer! Er führte die 4. Herren (die 4te Legion) zur Meisterschaft in der Kreisklasse C-Süd, verbunden mit dem Aufstieg in die Kreisklasse B. In 22 Spielen erreichte die Truppe 55 Punkte und eine Tordifferenz von 117:28.

Henck hat bis auf zwei Jahre beim TuS Hoisdorf für den TSV Pansdorf gespielt. Nach seiner aktiven Karriere übernahm er am 1. Juli 2002 das Traineramt der Verbandsliga-Elf des TSV, die er dann im ersten Jahr vor dem Abstieg bewahrte. Nach zehn Jahren übergab er das Amt an Dennis Jaacks, übernahm aber sofort für ein Jahr die U19.

Anzeige

Anschließend war er als Spieler und/oder Trainer im Bereich der Alten Herren, 3. und 4. Herren tätig. Jetzt krönte er sein Engagement mit der ersten Meisterschaft. Wie aus Kreisen des TSV Pansdorf zu erfahren war, wünschen ihm Fans und Offizielle auch weiterhin viel Erfolg mit seiner Truppe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -