Eutin – Kurz vor dem EM Start darf Eutin 08 drei weitere Neuzugänge vermelden. Dennis Voß, Jannik Fust und Lukas Schulz kommen ans Waldeck.
Der 24-jährige Dennis Voß wechselt vom Regionalligisten VfB Lübeck, mit der Empfehlung von 79 Regionalliga- und 58 Schleswig-Holstein-Liga-Spielen, ans Waldeck. Er durchlief die Jugend von Holstein Kiel und spielte in der A- sowie B-Jugend-Bundesliga. Voß stammt aus der Lütjenburger Ecke und ist ein Allrounder, er kann mehrere Positionen bekleiden. Coach Brunner: „Dennis kommt aus der Umgebung und macht unser Spiel sehr variabel und bringt sehr viel Qualität und höherklassige Erfahrung mit.“
Jannik Fust (23) wechselt von Blau-Weiß Löwenstedt nach Eutin. Jannik trainierte bereits in der letzten Saison des öfteren bei den 08ern mit und überzeugte Mecki Brunner von seinen Qualitäten vor dem Tor, in der abgelaufenen Saison erzielte Fust 17 Tore für Löwenstedt und möchte nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. „Jannik ist ein sehr körperlich starker und robuster Spieler mit sehr viel Entwicklungspotenzial, der bei uns den nächsten Schritt machen will.“, so Brunner.
Mit Lukas Schulz (19) hat ein weiterer, junger Wilder aus der eigenen A-Jugend den Sprung in den Schleswig-Holstein-Liga-Kader geschafft. Schulz trainierte in der letzten Saison bereits mehrfach mit der Liga-Mannschaft, bekam die Chance bei dem Team rein zu schnuppern und überzeugte auch als Führungsspieler in der A-Jugend. Mecki Brunner sagte zu dem Nachwuchstalent: „Ein junger, sehr guter und entwicklungsfähiger Spieler, dem wir den Sprung in den SH-Liga-Kader zutrauen, ähnlich wie Yannik Nibergall, der durch harte Arbeit diese Saison auf zahlreiche SH-Liga-Einsätze kam.“