Hamburg – Ausgerechnet zum Erzrivalen: Jaroslav Drobny, sechs Jahren in Diensten des HSV, wechselt zum SV Werder Bremen. Der 36-Jährige unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag (HL-SPORTS berichtete bereits kurz). Das Echo der HSV-Fans auf die Entscheidung des Tschechen ist zwiespältig: Die einen haben Verständnis für Drobnys Wechsel und sehen den Vorgang sportlich; die anderen sind enttäuscht, halten Drobny vor, nicht tatsächlich „die Raute im Herzen“ gehabt zu haben.

Eine zweite Überraschung war die Nachnominierung des Ex-HSVers Jonathan Tah für das EM-Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw (HL-SPORTS berichtete ebenfalls kurz), nachdem Antonio Rüdiger mit Kreuzbandriss ausfällt. Tah (Foto) erhielt die Nachricht während seines Urlaubs in Florida, packte seine Koffer und machte sich auf die Reise zu Löws EM-Team in Evian. Die deutsche Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel am Sonntag gegen die Ukraine. Tah (Bayer Leverkusen) bestritt bislang ein A-Länderspiel.

Anzeige
AOK

HSV-Zugang Bobby Wood machte mit und in der US-Nationalmannschaft wieder von sich reden. Mit dem US-Team siegte er bei der Copa America 4:0 gegen Costa Rica. Wood holte früh einen Elfmeter heraus, der das Führungstor durch Clint Dempsey einbrachte. Nach dem 2:0 durch den Ex-Schalker Jermaine Jones erzielte Wood das 3:0. Schon mit einem Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen Paraguay könnte sich die US-Auswahl des ehemaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann für die nächste Runde der Copa America qualifizieren.

Das HL-SPORTS-Foto von Marcel Krause zeigt Jonathan Tah im Spiel der deutschen U21 gegen die dänische U21 auf der Lübecker Lohmühle in 2015.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -