Steinburg – Bereits zum achten Mal richtet der SV Eichede am Sonnabend, 11. Juni ab 11 Uhr, sein Sommerturnier der Handicap-Fußballer aus. Was einst mit gerade einmal zwei Gastmannschaften begann, hat sich mittlerweile zu einem festen Termin in den Planungen vieler Handicap-Mannschaften aus ganz Norddeutschland entwickelt.

So werden auch in diesem Jahr wieder 20 Teams unter anderem aus Flensburg, Husum, Bremerhaven, Achim, Eidelstedt, Norderstedt, Eimsbüttel und Bremen im Ernst-Wagener-Stadion mit viel Leidenschaft ihr Bestes geben. Mit dem FC Ruhrpott ist auch eine Mannschaft aus Bochum am Start, die zum dritten Mal die lange Anreise nach Eichede antritt.

Die Mannschaften werden bei der achten Turnierauflage in einer Staffel für Spieler und Spielerinnen unter 18 Jahren sowie in zwei nach Leistungsstärke eingeteilten Wettbewerben für die älteren Aktiven antreten. Wie immer geht es bei dem Turnier in erster Linie um den Spaß und um das Miteinander.

Anzeige
Anzeige

Die Spieler und Spielerinnen freuen sich über jeden Zuschauer. Geboten wird Fußball mit Herz und ganz vielen Emotionen. An der von den Eltern der Eichedeer Handicap-Kicker organisierten Tombola gibt es auch für Besucher etwas zu gewinnen. Zudem hat „Dino Hermann“, das Maskottchen des HSV, seinen Besuch angekündigt.

Das Eichedeer Handicap-Team wurde 2008 vom SVE in Kooperation mit der Lebenshilfe Stormarn gegründet. Inzwischen sind mehr als 40 Spieler und Spielerinnen unterschiedlichen Alters dabei. Die Mannschaft trifft sich einmal pro Woche zum Training und nimmt regelmäßig an Turnieren teil. 2014 war das Handicap-Team mit dem Jugend-Projekt-Preis der Bürgerstiftung Region Ahrensburg ausgezeichnet worden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -