Ahrensbök – In der vorigen Saison belegte der MTV Ahrensbök Platz 6. In diesem Jahr sollte eine Steigerung her. Nach durchwachsenem Start arbeitete sich die Elf von Trainer Michael Wilken vor bis auf Platz 4. Kurzfristig wurde sogar der dritte Rang eingenommen, konnte aber nicht gehalten werden. Erstaunlich ist diese Platzierung vor allem deshalb, weil er trotz des Verlustes eines Leistungsträgers in der Winterpause zustande kam. Bennet Dumke erzielte in der Hinrunde immerhin elf Tore und war damit der beste Torschütze des MTV, wechselte aber zurück zum Oldenburger SV.
Shorty Bohnsack sagte zur abgelaufenen Saison zu HL-SPORTS: „Wir sind zufrieden mit der Saison und dem vierten Tabellenplatz. Natürlich hätten wir gerne weiter nach oben geschaut und hätten das auch mit mehr Cleverness schaffen können, doch durch unnötige Niederlagen stehen wir nun somit auf Platz 4 am Ende.
Den Abgang von Bennet Dumke in der Winterpause konnten wir gut verkraften, die Mannschaft ist einfach enger zusammen gerückt und hat mehr gearbeitet.
Mit mehr Willen und Leidenschaft wäre definitiv mehr drin gewesen, allerdings hat dies bei einigen Spielern gefehlt und soll zur kommenden Saison besser gemacht werden.
Abgänge stehen bei uns dieses Jahr keine an, wir bleiben eine Einheit und als Mannschaft zusammen. Mit Jonas Kaminski, den es beruflich wegzieht, fällt einer weg. Er steht aber jederzeit auf Abruf bereit. Torben Siemen steht uns in der Hinrunde nicht zur Verfügung, da er sich sechs Monate nach Argentinien begeben wird. Einen offiziellen Abgang haben wir aber nicht.
Im Trainerstab verlässt uns Detlef Laschkowski als Co-Trainer, der es leider mit seinem Beruf nicht mehr unter einem Hut bekommt. Wir suchen also noch einen Co-Trainer.
Als Zugänge sind Julian Gerlach und Fabian Oeser bereits bekannt. Dazu stoßen wird Niclas Böhnke, der nach einer Pause vom Fußball wieder angreifen möchte und uns sicher in der Defensive weiterhelfen wird.“
Trainingsbeginn zur neuen Saison ist am 27. Juni.