Rostock – Drittligist FC Hansa Rostock meldet den ersten Zugang für die neue Saison: Torhüter Samuel Aubele unterschrieb einen Einjahresvertrag. Der gebürtige Bayer lief zuletzt für Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost auf und war seit dem 16. Spieltag als Stammspieler gesetzt. Durch den Abstieg in die NOFV-Oberliga Nordost wechselt der 22-Jährige ablösefrei zum FC Hansa, bei dem er bereits Ende Mai ein Probetraining absolviert hatte.
Samuel Aubele nach der Vertragsunterzeichnung: „Das ist eine große Chance für mich, für die ich sehr dankbar bin. Als ich während des Probetrainings den Verein, meine Mitspieler und das Torwarttraining in Rostock kennenlernen durfte, wollte ich unbedingt, dass es klappt. Ich möchte mich bei Hansa weiterentwickeln und ein noch besserer Torwart werden.“
Christian Brand, Chef-Trainer des FC Hansa Rostock: „Samuel hat uns beim Probetraining absolut überzeugt, seine anfängliche Zurückhaltung schnell abgelegt und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit ihm erhalten wir einen talentierten Torhüter, der sich voll reinkniet und auch fußballerisch einiges mitbringt. Wir freuen uns auf ihn.“