Lübeck – Alle Neuen war da, naja, fast! Und doch fehlte einer beim Auftakt des FC Dornbreite am vergangenen Donnerstag am Steinrader Damm. Dennis Moldenhauer wechselte im vergangenen Winter von Eintracht Groß Grönau ins Team von Cheftrainer Sören Warnick und sagte eine Stunde vor Trainingsbeginn ab. Dornbreites Liga-Obmann und Co-Trainer Sascha Strehlau zeigte sich auf Nachfrage von HL-SPORTS verstimmt und sagte am Freitag: „Wir sind enttäuscht über die Art und Weise von Dennis. Er hat uns am Donnerstag mitgeteilt, dass er es beruflich für das nächste halbe Jahr nicht einrichten kann, für uns zu spielen. Wir hatten mit ihm und Bastian Henning geplant und anderen Spielern abgesagt. Nun müssen wir uns da noch einmal umgucken. Das ist wirklich ärgerlich.“
Doch vielleicht steckt auch etwas anderes dahinter, denn Moldenhauer soll im Kontakt mit Grün-Weiß Siebenbäumen stehen und möglichweise dort spielen. GWS-Coach Jan Voigt und er kennen sich aus der Grönauer Zeit. Ob der Stürmer bald in Grün-Weiß zu sehen ist?
Am Steinrader Damm freute man sich darüber, dass alle Neuzugänge beim Start dabei waren. Strehlau: „Es hat Spaß gemacht und wir haben ein lockeres Spielchen zum Auftakt gemacht.“
Am Sonntag geht es bereits in das erste Testspiel. Am Riesebusch wartet der VfL Bad Schwartau um 11 Uhr auf das Warnick-Team.
Auf dem Foto: Obere Reihe von links: Trainer Sören Warnick, Bastian Henning, David Senghore, David Iwouha, Daniel Wobig. Unten von links: Sascha Dallmann, Felix Dankert, Marcel Dahm