Lübeck – Vom 21. bis 23. Juli gibt es eine Neuauflage des MuM-Cups bei Lübeck 1876. Neben dem Gastgeber sind der ATSV Stockelsdorf, Lübecker SC und TuS Lübeck am Karlshof dabei und spielen in zwei Halbfinals die Endspielteilnehmer aus. Den Start machen die beiden Kreisligisten aus Stockelsdorf und vom Lübecker SC (Donnerstag, 21. Juli um 19.30 Uhr). Am Freitag (22. Juli, 20 Uhr) treten die 76er gegen TuS an. Das Spiel um den 3. Platz und das Finale steigen am Samstag (23. Juli) um 15 Uhr und 17 Uhr.

Es gilt vor allem ein bekanntes Gesicht in den Farben der Karlshof-Kicker wiederzusehen. Marko Stern (Foto) hat eine neue Aufgabe als Trainer gefunden. Der Ex-Coach von TuS Lübeck und FC Dornbreite II ist zusammen mit Dirk Hachmann bei 1876 für die kommende Saison verantwortlich.

Anzeige

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auf eine super Zusammenarbeit mit Dirk Hachmann und der gesamten Mannschaft. Die 1. und 2. Herren stellen bei Lübeck 76 „ein wir“ dar. Das Konzept mit 1. und 2. Herren hat mich sehr überzeugt und die Gespräche mit Dirk sind einfach super gelaufen und wir sprechen da eine Sprache. So, dass ich gesagt habe, dass ich dieses Konzept mit großer Begeisterung mitführe. Das ganze Team ist super drauf und die Geschlossenheit des gesamten Herrenbereichs ist sehr beeindruckend. Respekt kann man da nur sagen. Wir werden am 1. Juli in die Vorbereitung starten und einige Testspiele absolvieren, dazu auch den MuM-Cup 2016. Mit dem ATSV Stockelsdorf, Lübecker SC und TuS Lübeck 93 haben wir drei super Teams für den MuM Cup. Vielen Danke für eure Zusagen. Wir wollen eine erfolgreiche Saison mit der 1. und 2. Herren spielen mit viel Spaß, Ehrgeiz und Disziplin werden „wir“ zusammen sehr viel erreichen.“

Stern hat auch einige Neuzugänge, die er mit in die B-Klassen-Saison mitnimmt: Leon Centamore und Julian Stieghorst (2. A-Jugend JFV Hanse Lübeck), Thorge Sädler und Max Horster hörten in der Jugend auf und sind nun wieder dabei. Peer Lühmann (SSC Hagen Ahrensburg), Björn Symalla  (FSV Empor Dranske 52), Pascal Behrens (Olympia Bad Schwartau), Niklas Jacobsen (TSV Siems), Alexander Strehlau (FC Dornbreite), Stefan Schläger (TuS Lübeck).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -