Hamburg – Die Spieler des HSV haben mit dem obligatorischen Laktat-Test die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison begonnen. Nach fünf Wochen Sommerpause schwörte sich der HSV-Tross in der Kabine auf die anstehenden Aufgaben ein.
Mit Christian Mathenia und Bakery Jatta waren zwei Zugänge dabei; hinzu kamen die vier Youngsters Mats Köhlert, Jonas Behounek, Frank Ronstadt und Finn Porath, die in der ersten Trainingsphase der Profis mitmachen werden.
Nach dem Laktat-Test und einem gemeinsamen Mittagessen absolvierten die ersten Akteure im UKE-Athletikum ihre medizinischen Tests, während andere im Kraftraum erneut ins Schwitzen kamen. Heute werden Rollen und Aufgaben getauscht – und morgen rollt der Ball in der ersten Trainingseinheit.
Die Nationalspieler Bobby Wood, Johan Djourou, Albin Ekdal, Zoltan Stieber, Emir Spahic und Gotoku Sakai werden nicht dabei sein; sie haben noch ein paar freie Tage vor sich. Spahic und Sakai, die mit ihren Nationalteams noch in Freundschafts- oder Qualifikationsspielen im Einsatz waren, sollen bereits Ende der Woche im ersten Trainingslager in der Schweiz zum Team stoßen.