Hamburg – Die Spieler des HSV haben mit dem obligatorischen Laktat-Test die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison begonnen. Nach fünf Wochen Sommerpause schwörte sich der HSV-Tross in der Kabine auf die anstehenden Aufgaben ein.

Mit Christian Mathenia und Bakery Jatta waren zwei Zugänge dabei; hinzu kamen die vier Youngsters Mats Köhlert, Jonas Behounek, Frank Ronstadt und Finn Porath, die in der ersten Trainingsphase der Profis mitmachen werden.

Nach dem Laktat-Test und einem gemeinsamen Mittagessen absolvierten die ersten Akteure im UKE-Athletikum ihre medizinischen Tests, während andere im Kraftraum erneut ins Schwitzen kamen. Heute werden Rollen und Aufgaben getauscht – und morgen rollt der Ball in der ersten Trainingseinheit.

Anzeige

Die Nationalspieler Bobby Wood, Johan Djourou, Albin Ekdal, Zoltan Stieber, Emir Spahic und Gotoku Sakai werden nicht dabei sein; sie haben noch ein paar freie Tage vor sich. Spahic und Sakai, die mit ihren Nationalteams noch in Freundschafts- oder Qualifikationsspielen im Einsatz waren, sollen bereits Ende der Woche im ersten Trainingslager in der Schweiz zum Team stoßen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -