Lübeck – Der Lübecker SC hat seine Planungen nach dem direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga vorangetrieben und konnte nun gleich neun Neuzugänge präsentieren.
Dabei bleibt das Trainerteam um Andreas Beyer, Thomas Klingbiel und Uwe Buchholz seinem Vorhaben treu und verpflichtete  fast ausschließlich Spieler, die bereits in der Jugend unter ihnen spielten.
Zu den Neuzugängen gehören neben Patrick Brückner (TSV Schlutup II), Finn Lübbers (Lübeck 1876), Niclas Warsteit (JFV Hanse U19)  und Jannik Fust (eigene Zweite) auch Kreisligaerfahrene  Spieler , denn die Neuzugänge Ali Caliskan (Foto/Türkischer SV), Nicky Lau (ATSV Stockelsdorf), Jonas Jacobsen und Jelle van den Engel (TSV Siems) wechseln von einem künftigen Ligakonkurrenten an die Thomas-Mann-Straße.
Mit Mehmet Dogan wechselt außerdem noch ein Spieler vom Verbandsligisten Rot-Weiß Moisling zum LSC.

Anzeige
AOK

Andreas Beyer, Trainer des LSC, sagte gegenüber HL-SPORTS folgendes zu den Neuzugängen: „Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg freut sich der LSC  das Unternehmen Kreisliga mit insgesamt 9 Neuzugängen angehen zu können! Man wird auch weiterhin bei dem eingeschlagenen Weg bleiben und setzt auch in der nächsten Saison fast ausnahmslos auf junge Spieler die aber schon durchweg auf Kreisliga oder sogar Verbandsliga-Erfahrung zurückgreifen können. Besonders  freuen wir uns darüber das es sich bei den Neuzugängen zu 90% um ehemalige Jugendspieler von uns handelt. Unser Team verstärken werden zukünftig Patrick Brückner (TSVSchlutup), Ali Caliskan (Türkischer SV), Jonas Jacobsen und Jelle van den Engel ( TSV Siems), Mehmet Dogan ( RW Moisling), Janik Fust ( LSC 2. Herren), Nicky Lau ( ATSV Stockrldorf), Niclas Warsteit (JFV Hanse U19) und Finn Lübbers ( Lübeck 1876). Da auch alle Leistungsträger der Aufstiegsmannschaft weiter für den LSC am Ball sind gehen wir gespannt und erwartungsfroh in die neue Spielzeit."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -