Lübeck – Zum zweiten Mal lädt der VfL Vorwerk zu seinem Kiez-Cup ein. Am kommenden Wochenende steigt das Vorbereitungsturnier auf dem Platz an der Vorwerker Straße und steigt somit erstmals unter freiem Himmel. Mit dabei sind acht Teams aus der Kreis- und A-Jugend-SH-Liga. Die Vorrunde steigt am Samstag, die Finalrunde am Sonntag.

Die Vorrunde beginnt am Samstag um 14 Uhr. In zwei Gruppen treffen die acht Mannschaften aufeinander, die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für den Finalsonntag. Gespielt wird einmal 20 Minuten. In der Gruppe A trifft der Gastgeber VfL Vorwerk auf den ATSV Stockelsdorf, den BCG Altenkrempe und den Türkischen SV. Die A-Jugend des JFV Hanse musste aus personellen Gründen absagen. In der Gruppe B spielen der SC Rapid, der SV Hamberge, der Kronsforder SV und der TSV Lensahn gegeneinander.
Ab 19 Uhr findet dann als besonderes Highlight die Players Party mit Musik und Grillwurst statt.

Anzeige

Am Sonntag werden dann die Platzierungen im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt. Hier beträgt die Spielzeit einmal 30 Minuten. Die Finalrunde beginnt um 12 Uhr an der Vorwerker Straße. Neben den vier qualifizierten Teams nimmt ein von Constantin „Tino“ Lüthje zusammengestelltes „Magull All-Stars-Team" teil. Mitspielen werden hier unter anderem Jan Pekrun, Sascha Strehlau, Thorsten Asmussen, Florian Eltermann, Eugen Materi, Timo Klöfkorn, Ralf Topel, Mamadou Sabaly, Christof Ramminger, Michael Hinrichsen, Kolja Schlichte und weitere.

„Wir, Benjamin Schramm und Hans-Jürgen Peters, als Organisatoren sind der Meinung, dass wir  trotz der pokalbedingten Absage des TSV Schilksee und einer weiteren kurzfristigen Absage ein attraktives Teilnehmerfeld zu bieten", so Benjamin Schramm gegenüber HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -