Lübeck – Vor dem EM-Halbfinale zwischen Portugal und Wales ging es für einige Teams aus der Region zu Bergfest-Testspielen.

Zum ersten Mal zeigte sich der VfB Lübeck seinen heimischen Fans gegen den Landesvizemeister Eutin 08. Nachdem Eutins Neuzugang Fust (6., 34., 62.) mit drei Treffern vor und nach der Pause vorlegte, kamen die Grün-Weißen in die Spur. Richter (67.), Weggen (75.) und mit dem Schlusspfiff Sezer (90.) retteten die Ehre der Lübecker in ihrem ersten Probelauf. Die Begegnung endete 3:3 (0:3).
Der neue VfB-Trainer Rolf Landerl sagte danach zu HL-SPORTS: „Es war ein aufschlussreicher Test nach einer ersten intensiven Trainingswoche. In der ersten Hälfte waren wir nicht gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit aber dominanter und aggressiver. Unterm Strich ein Test gegen einen sehr ambitionierten Gegner “. Eutins Co-Trainer Stefan Anders zur Partie: „Wir können mit Fug und Recht sagen, dass wir gut gearbeitet haben. Mit dem Ergebnis sind wir hochzufrieden, vor allem mit der Leistung und wenn man bedenkt, dass wir gestern gespielt haben und unsere dritte Einheit absolvierten. Dann beim VfB, auch verdient 3:0 geführt haben. Leider konnten wir die Führung nicht ins Ziel retten und ärgerlich war der Ausgleich zum 3:3, aber da merkte man, dass wir nicht mehr so frisch waren. Der Gegner hat bei dem Niveau versucht und gerade vor den eigenen Fans ein gutes Ergebnis zu erzielen. Für uns ist das trotzdem absolut top und wir sind mit allen hochzufrieden. Hier wächst etwas zusammen. Auch wenn es ein Vorbereitungsspiel war und noch nichts erreicht ist, sind wir auf einem guten Weg.“

Der SV Eichede lieferte sich ein Duell mit dem SV Henstedt-Ulzburg. Schubring, Facklam, Oldag (je 1) und Lechler (2) schossen einen 5:0 (3:0)-Erfolg für den Regionalligisten heraus.

Anzeige

Für den TSV Pansdorf ging es zum Kreisligisten TSV Neustadt. Der Verbandsligist vom Techauer Weg behielt die Oberhand. Nach 2:0 zur Hälfte, hieß es am Ende 6:0 für die Elf von Dennis Jaacks. Dieser sagte danach: „Insgesamt ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“ Torschützen: Briegert, Meins und Liebenau (je 2).

Neu-Kreisligist Lübecker SC erwischte einen sehr guten Abend. Beim SV Hamberge siegten die Thomas-Mann-Kicker mit 2:0 (1:0). Van den Engel und Seyfart trafen. LSC-Coach Andreas Beier: „Die erste Halbzeit war es eine zufriedenstellende Leistung, bis auf den Torabschluss. In der zweiten Halbzeit hatten wir etwas Sand im Getriebe, aufgrund vieler Wechsel und zum Teil schwerer Beine mit Luft nach oben. Aber insgesamt trotzdem ein verdienter Sieg.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -