Hamburg – Der SV Schackendorf ist bereit für das Gastspiel des HSV heute im Travestadion der 800-Einwohner-Gemeinde im Kreis Segeberg. Die Sitzplätze sind ausverkauft, Stehplatzkarten indes gibt es noch an der Abendkasse für 14 Euro. Einlass zum Fußball-Fest des Klubs aus der Verbandsliga Süd-West ist bereits um 16.30 Uhr, der Anstoß soll um 18.30 Uhr erfolgen.
Ob bei den Rothosen Nicolai Müller (Foto) heute in Schackendorf dabei sein wird, ist noch offen. Gestern hatte er sich im Training das linke Knie verdreht, musste vorübergehend aussetzen.
Vorsichtshalber setzte auch Torwart René Adler aus, nachdem er umgeknickt war. Bakery Jatta hat noch mit den Folgen aus dem Flensburg-Spiel zu leiden, in dem er einen Schlag aufs Sprunggelenk bekam. Batuhan Altintas fehlte wegen eines grippalen Infekts.
Die guten Nachrichten vom Volksparkstadion: Gideon Jung leistete gestern Vormittag ein individuelles Programm ab, nachmittags war er teilweise im Teamtraining dabei. Voll dabei – mit Maske nach seiner Nasen-Operation – war Frank Ronstadt.
Ab heute (8 Uhr) haben alle HSV-Mitglieder die Chance, sich Eintrittskarten für die ersten beiden Heimspiele der neuen Bundesliga-Saison gegen den FC Ingolstadt (26. bis 28.8.) und RB Leipzig (16. bis 18.9.). online oder in den HSV-Fanshops zu sichern.
Der freie Vorverkauf für die beiden Partien beginnt am Donnerstag (14. Juli) – zusätzlich auch in allen HSV-Vorverkaufsstellen.
Wie der Verein mitteilte, wurden die Eintrittspreise gegenüber der Vorsaison leicht angepasst. Aufgrund der erhöhten Sicherheitsmaßnahmen, die nach den Anschlägen in Paris in allen Bundesliga-Stadien durch vermehrten Personalaufwand durchgeführt werden, hat sich der Ticketpreis bei Vollzahlern um einen Euro pro Partie erhöht.