Hamburg – Der HSV setzt die Serie der Vorbereitungsspiele heute beim Drittligisten FC Hansa Rostock fort. Anstoß im Ostseestadion ist um 18 Uhr. Nicolai Müller dürfte nicht dabei sein. Er absolvierte gestern eine individuelle Einheit mit Reha-Coach Sebastian Capel.

Bei der Trainingseinheit am Vormittag waren Sven Schipplock und Emir Spahic, die am Mittwoch aufgrund von kleineren Blessuren noch im Trainingszentrum geblieben waren, ebenso dabei wie Bakery Jatta, der zuletzt wegen eines Schlags aufs Sprunggelenk kürzertreten musste. Auch Gideon Jung absolvierte die volle Einheit.

DFB-Pokalspiel in Zwickau an einem Montagabend

Anzeige
AOK

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die 1. Runde im DFB-Pokal genau terminiert. Der HSV ist beim Drittliga-Neuling FSV Zwickau am Montag (22. August) um 18.30 Uhr zu Gast. Die Sachsen starten am 30. Juli bei der Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 in die Drittliga-Saison. Bis zum Spiel gegen den HSV hat der FSV Zwickau dann bereits vier Liga-Spiele absolviert. Für die Rothosen geht es fünf Tage nach dem DFB-Pokalspiel mit dem Bundesliga-Auftakt gegen den FC Ingolstadt 04 weiter.

Seit gestern läuft der freie Kartenvorverkauf für die ersten beiden Heimspiele der kommenden Bundesliga-Saison gegen den FC Ingolstadt (27.8., 15.30 Uhr) und RB Leipzig (17.9., 15.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -