Lübeck – Heute stand der Confima-Cup im Vordergrund des Geschehens. Zunächst trafen der 1. FC Phönix Lübeck und der TSV Pansdorf aufeinander. Zur Halbzeit führte der TSV mit 4:2, verlor am Ende aber noch mit 4:6. Für Phönix trafen Dürkop, Engel, Melchereck (2), Paz Dias und Gerlach, Pansdorfs Torschützen waren Meins (2), Briegert und Behrens.

Dirk Brestel (Phönix): „In der ersten Hälfte ein identischer Spielverlauf zum gestrigen Spiel gegen Siebenbäumen. Nach einigen Umstellungen in der Halbzeit lief es in der zweiten Hälfte deutlich besser. Höhere Laufbereitschaft und eine bessere Zuordnung sicherten uns aus meiner Sicht am Ende einen verdienten Sieg. Trotz dieses Erfolgs zeigte das Spiel erneut, dass bis zum Saisonstart noch jede Menge Arbeit vor uns liegt.“

Anschließend kam es zur Partie des Gastgebers FC Dornbreite gegen Preußen Reinfeld. Halbzeit- und auch gleichzeitig der Endstand war 2:1. Die Reinfelder Führung durch Lie drehte Henning noch vor der Pause innerhalb von sechs Minuten. Der FCD gewann dadurch bereits seine Gruppe.

Sascha Strehlau (FCD): „Ein Super-Test und ein spannendes Spiel. Wir hatten Möglichkeiten, das 3:1 zu machen. Danach kam Reinfeld noch zu ein, zwei Chancen. Wir sind zufrieden.“

Anzeige

Ronny Tetzlaff (PRR): „Ein gutes Testspiel heute gegen Dornbreite. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe. Dadurch, dass man viel in solchen Spielen wechselt und ausprobiert, ist das Ergebnis heute für mich uninteressant.“

In einem Testspiel schlug die 2. Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck den SV Viktoria 08 mit 3:2 (1:0). Die Tore für Viktoria schossen Seemann und Suew.
Ali Chalha (V08): „Wir haben 2:3 verloren und ein schlechtes Spiel gemacht. Das war nicht unser Tag, mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Das Testspiel zwischen dem VfL Vorwerk und dem ATSV Stockelsdorf wurde abgesagt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -