Krummesse – Viertelfinale olé! Der Krummesser SV hat sich am vergangenen Mittwoch klar ins Viertelfinale geschossen. Das Team von Coach Benjamin Seebauer siegte beim SV Müssen mit 6:1 (HL-SPORTS berichtete). Nun steht die nächste Hürde vor der (eigenen) Tür. Der Breitenfelder SV ist zu Gast am Beidendorfer Weg. Am Sonntag ist um 16 Uhr Anpfiff zu dieser Partie. Seebauer meint davor bei HL-SPORTS: „Wir freuen uns auf einen echten Härtetest am Sonntag. Mal sehen, wie lange wir Breitenfelde ärgern können. Gerade für unsere Youngster ist es wichtig zu sehen, woran sie noch arbeiten müssen.“ Die Chance ist da, denn die Mannschaft hat Potenzial, auch gegen den neuen Liga-Konkurrenten, der aus der Verbandsliga abstieg.
Am Tag zuvor reist der TSV Berkenthin zum Linauer SV. Ein vermeintlich leichtes Los wird es trotz des Abstiegs des Gegners nicht. TSV-Pressesprecher Stefan Kreutzfeldt gibt eine klare Richtung vor – das Halbfinale! „Ohne Frage; gegen Linau wollen wir die bittere Schmach vom Vorjahr wettmachen! Das Achtelfinale am Mittwoch lief spielerisch erneut nicht optimal und sorgt zudem für Verletzungssorgen. So fehlen Mahnke, Kalmus und eventuell Wardius verletzungsbedingt. Der zusätzliche Ausfall der verreisten Fellner und Müller stellt uns vor einen Umbau der Formation aus den vorherigen Pokalspielen. Dennoch wird es uns gelingen eine motivierte und siegeshungrige Truppe aufzubieten. Wir sind unabhängig des Personals der Favorit und wir wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Ziel ist das Halbfinale gegen Büchen/Siebenbäumen am kommenden Mittwoch“, sagt er. Anpfiff ist um 16 Uhr.
Die beiden anderen Partien lauten SV Mustin gegen Borussia Möhnsen (Freitag um 19.30 Uhr) und GW Siebenbäumen empfängt am Samstag um 16 Uhr den Büchen-Siebeneichener SV.