Hamburg – Es ist rund um den HSV das Thema des Wochenendes: „Ich will unbedingt zum HSV“, ließ Filip Kostic verlauten. Der Serbe will vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart an die Elbe wechseln, doch die beiden Klubs sind sich noch nicht einig über die Ablöse.
Von 15 Millionen Euro ist die Rede. Dieser Summe hat sich der HSV genähert – und dennoch reicht es (noch) nicht. Der HSV muss wohl noch etwas drauflegen. Das Gezerre um den Flügelflitzer, der auch beim VfL Wolfsburg im Gespräch war, dürfte jedoch in Kürze ein Ende haben. Stuttgarts Sportvorstand Jan Schindelmeiser will bis Mitte nächster Woche Klarheit, um Ruhe im Kader zu halten.
Ins Trainingslager am Chiemsee sind die Schwaben bereits ohne den begehrten Stürmer gefahren.
Und was machen die anderen?
Nord-Rivale Werder Bremen verlor während des Trainingslagers im Zillertal ein Testspiel gegen den Zweitliga-Klub TSV 1860 München mit 1:2 (1:2).
Borussia Mönchengladbach wurde im Blitzturnier des VfL Osnabrück Zweiter hinter dem Cardiff City FC und vor dem FC St. Pauli. Den letzten Platz belegten die Gastgeber, bei denen auch der Ex-HSVer Ahmet Arslan zum Einsatz kam.