Rostock – Das ist doch schon mal ein gutes Omen für den FC Hansa Rostock: Der Drittligist hat die Sommervorbereitung ohne Niederlage beendet. Im letzten Testspiel vor dem Saisonbeginn in Regensburg siegte das Team von Trainer Christian Brand mit 2:0 gegen den Berliner AK. Die Tore im Stadion „Am Bodden“ in Ribnitz-Damgarten gegen den Regionalligisten erzielten Stevanovic und Ülker.

Trainer Brand musste im Vergleich zum Vorbereitungs-Highlight gegen den Hamburger SV seine komplette Innenverteidigung austauschen. Für die angeschlagenen Marcus Hoffmann und Matthias Henn rutschten Tommy Grupe und Marco Kofler in die erste Elf. Zudem begann Stefan Wannenwetsch für Tobias Jänicke und damit im 4-5-1 als zweiter Sechser neben Dennis Erdmann.



Dass Hansa nicht viele Chancen für eigene Treffer benötigt, hat sich in der Vorbereitung mehr als einmal gezeigt – und auch in Ribnitz-Damgarten sollte der zweite Schuss die Führung bringen. Nach feiner Vorarbeit von Michael Gardawski (Foto), der am Freitag offiziell zum neuen Kapitän des FCH ernannt wurde, konnte Aleksandar Stevanovic das 1:0 markieren (20.).
 


Zum zweiten Durchgang brachte Brand mit Tobias Jänicke (für Wannenwetsch) und Kerem Bülbül (für Ziemer) zwei neue Offensivspieler in die Partie. Hansa wollte die Entscheidung – die beiden letzten Wechsel (Hasan Ülker für Stevanovic und Soufian Benyamina für Andrist) sollten dazu beitragen. Für Benyamina war es das erste Spiel seit dem Wintertrainingslager, in dem er sich einen Schienbeinbruch zugezogen hatte.

Anzeige

Das zweite Tor des Tages sollte aber Ülker erzielen (75.) – nach einem starken Pass von Dennis Erdmann.

FC Hansa Rostock: Schuhen – Holthaus, Grupe, Kofler, Ahlschwede – Gardawski, Wannenwetsch (46. Jänicke), Stevanovic (53. Ülker), Erdmann, Andrist (65. Benyamina) – Ziemer (46. Bülbül)

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -