Lübeck – Auch wenn die Woche überwiegend im Zeichen der Kreispokale steht, wurden heute doch noch mehrere Testspiele ausgetragen.
Olympia Bad Schwartau II trennte sich vom FC Scharbeutz unentschieden 2:2 (1:2).
Für Olympia waren Freischmidt und Diallo erfolgreich, die Tore für den FCS schossen Brennecke und Reimers.
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Zum Glück war das noch kein Pflichtspiel, da hätte unsere heutige Leistung in der Liga bittere Folgen gehabt. Aber ich will das auch nicht überbewerten, es ist ja noch Vorbereitung und noch viel Luft nach oben. Außerdem muss ich auch unseren Gastgebern ein Kompliment für eine engagierte Leistung machen.“
Die SVG Pönitz empfing den klassentieferen SC Cismar und gewann 6:1 (3:0). Für die Thomsen-Elf waren Hardt (2, davon 1 EM), Weber (2), Rüttel und Hyseni (ET) erfolgreich, für Cismar erzielte Massmann den Ehrentreffer.
Der Kronsforder SV traf auf Preußen Reinfeld und unterlag mit 3:7 (1:6). Für Kronsforde trafen Möller, Woisin und Geist, für die Reinfelder Treffer waren Lie (2), Rönnau (2), Kunert (2) und Heinze verantwortlich.
Ronny Tetzlaff (PRR): „Wir kommen langsam in Fahrt.“
Olympia Bad Schwartau hatte Eutin 08 II zu Gast und bezog ebenfalls eine hohe Niederlage. 1:10 (0:5) hieß es am Ende. Löhndorf erzielte den Schwartauer Treffer. Eutins Torschützen waren Brunner (4), F. Schumacher (2), T. Schumacher, Bargmann, Masannek sowie ein Eigentor.
Jörg Mehlfeld (OBS): „Wir haben viel getestet gegen einen starken Gegner und noch einige Arbeit vor uns. Nun gilt die Vorbereitung dem Pokalspiel am Sonntag in Kronsforde.“