Harsewinkel – Emir Spahic wird dem HSV mehrere Wochen fehlen. Der Innenverteidiger hat am Freitagabend im Testspiel beim VfL Bochum bei einem Zusammenprall mit Bochums Stürmer Peniel Mlapa einen Bruch der Augenhöhle erlitten.

Der 35-Jährige war in der 22. Minute bei einem Kopfballduell mit der Stirn gegen den Hinterkopf des Bochumer Angreifers geknallt. Der Innenverteidiger wurde in ein Bochumer Krankenhaus gebracht. Die Diagnose gab es am späten Freitagabend.

Anzeige

Inzwischen konnte der Bosnier das Krankenhaus verlassen, ist wieder beim HSV-Team im Trainingslager Hotel Klosterpforte in Harsewinkel. Spahic (Foto, rechts) rechnet damit, in etwa vier Wochen wieder dabei zu sein.

Cheftrainer Bruno Labbadia: „Wir hoffen natürlich, dass er so schnell wie möglich zurückkehren kann. Emir ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir wünschen ihm alles Gute."
Im ersten Trainingslager der Vorbereitung auf die kommende Saison hatte sich Lewis Holtby bei einem Sturz mit dem Mountainbike eine schwere Schulterverletzung zugezogen, die operiert werden musste.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -