Ahrensburg – Am heutigen Sonntag ging der erste Spieltag der neuen Spielzeit zuende. Reinfeld und Dornbreite starteten mit Punkten in die neue Saison. Der 1.FC Phönix Lübeck unterlag wie im Vorjahr seinem „Angstgegner“, dem SV Eichede II – trotz zweimaliger Führung.

In Ahrensburg gastierte der SV Preußen Reinfeld beim SSC Hagen. Der durch Rico Pohlmann mit 1:0 in Führung ging. Diese verwandelte Kristof Rönnau durch zwei Elfmetertore in eine 2:1-Halbzeitführung für die Preußen um. In der zweiten Hälfte gelang es den Hausherren kurz vor dem Ende auszugleichen und sich einen Zähler zu sichern.

In der Partie zwischen dem SSV Güster und dem FC Dornbreite trafen zwei Teams aufeinander, die in dieser Saison die oberen Plätze im Visier haben. Mit acht Toren war dies das torreichste Spiel des Spieltages. Mann des Spiels war Bastian Henning, der in seinem ersten Ligaspiel für den FCD mit vier Treffern glänzte. Mit seinen ersten drei Toren brachte er seine Mannschaft nach 20 Minuten einen drei-Tore-Vorsprung ein. Thorben Wurr erzielte kurz darauf das 1:3 für den SSV. Nach dem Tor war wieder Henning zur Stelle und markierte mit seinem vierten Tagestreffer den 4:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang erhöhten Marvin Worreschck, Torben Beyer und Neuzugang Marcel Dahm auf 7:1 und bescherten dem FCD so einen Kantersieg zum Auftakt und die Tabellenführung der Verbandsliga.

An der Travemünder Allee hatte der 1.FC Phönix Lübeck den SV Eichede II zu Gast. Wie in der Vorjahressaison mussten die „Adlerträger“ eine Niederlage im ersten Spiel hinnehmen. Die Lübecker begannen erfolgreich und gingen durch Benito Paz-Dias mit 1:0 in Führung. Diese währte nicht lange, denn Mats Facklam glich wenige Minuten später aus. Doch durch den Treffer von Fatih Erenkaya holten sich die Hausherren die Führung wieder. Diese glich Phillip Hackbarth jedoch noch im ersten Durchgang aus. In der zweiten Hälfte gingen dann die Gäste aus Eichede zum ersten Mal in Front. Facklam traf zum zweiten Mal, genau so wie Hackbarth der zehn Minuten vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Tor auf 4:2 erhöhte. Der 1.FC erzielte durch Jan-Philipp Melchereck lediglich den 3:4-Anschlusstreffer kurz vor dem Ende.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

SSC Hagen Ahrensburg – SV Preußen Reinfeld 2:2 (1:2)
Tore: 1:0 Pohlmann (11.), 1:1, 1:2 Rönnau (26., EM, 44., EM), 2:2 Galica (85.)

Anzeige
Anzeige

Ronny Tetzlaff (SVP): „Wir haben heute in Ahrensburg ein richtig gutes Spiel gezeigt. Wir haben mehr investiert und aus meiner Sicht sehr ärgerlich dann noch den Ausgleich zu bekommen. Bei uns läuft noch nicht alles optimal aber wir sind auf einem guten Weg.“

SSV Güster – FC Dornbreite 1:7 (1:4)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:4 Henning (9., 12., 22., 35.), 1:3 T.Wurr (26.), 1:5 Worreschck (52.), 1:6 Beyer (71.), 1:7 Dahm (89.)

Sören Warnick (FCD): „Wir freuen uns sehr beim Meisterschaftsfavoriten Güster zu gewinnen. Das war eine absolut tolle Mannschaftsleistung und der Sieg in der Höhe völlig verdient. Es ist allerdings nicht alles Gold was glänzt und somit haben wir noch viel Arbeit vor uns. Dieser Sieg ist um so schöner, wenn wir am Mittwoch nachlegen. Tremsbüttel wird ein ganz schweres Spiel und stellt uns vor neue Herausforderungen!“

1.FC Phönix Lübeck – SV Eichede II 3:4 (2:2)
Tore: 1:0 Paz-Dias (8.), 1:1, 2:3 Facklam (11., 57.), 2:1 Erenkaya (19.), 2:2, 2:4 Hackbarth (24., 77.), 3:4 Melchereck (87.)

Dirk Brestel (1.FC): „Fehlstart gegen unseren Angstgegner. Mit genau dem gleichen Ergebnis wie im letzten Jahr unterlagen wir dem SV Eichede II. Trotz zweimaliger Führung durch Paz-Dias und Erenkaya waren wir nicht in der Lage Ruhe in unser Spiel zu bekommen und lagen Mitte der zweiten Hälfte verdient zurück. Keeper Mecker hielt uns lange im Spiel, war dann am Ende aber auch machtlos. Trotzdem ein sehr guter Einstand des Jungen. Gerade im zweiten Abschnitt schafften wir es nur noch selten den Gegner schon im Aufbauspiel unter Druck zu setzen. Das 3:4 durch Melchereck war dann leider nur noch Ergebniskosmetik. Nun erhöht sich der Druck schon wieder vor dem ersten Auswärtsspiel am Mittwoch in Groß Grönau.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -