Lübeck – Tag drei der Interviewreihe vor dem Start am Freitagabend in Buntekuh in die neue Kreisligasaison. Auch Matti Meyer (Foto) – Coach vom VfL Bad Schwartau – gab Antworten auf die Fragen nach dem Verlauf der Vorbereitung, seine Meisterfavoriten und den Zielen des VfL Bad Schwartau.
HL-SPORTS: Hallo Matti, wie ist dein Eindruck nach der Vorbereitung?
Matti Meyer: „Die Vorbereitung lief nicht optimal für uns und sind somit nicht zufrieden. Viele Spieler waren im Urlaub, beruflich unterwegs oder erkrankt. Somit ist es sehr schwer zum Saisonstart alle Spieler im taktischen und physischen Bereich auf ein Level zu bekommen. Wir wissen nicht wirklich wo wir stehen und und sind gespannt, wie wir das schwere Auftaktprogramm gestalten werden. Die Integration der Neuzugänge hat problemlos funktioniert und die Jungs wachsen immer mehr zusammen.“
HL-SPORTS: Wer ist dein Meisterfavorit in der neuen Kreisligasaison?
Matti Meyer: „Viele Mannschaften haben sich gezielt verstärkt und Rapid, Kronsforde, Schlutup, Dornbreite und Eichholz werden eine gute Rolle in der Kreisliga spielen. Auch Aufsteiger LSC traue ich einiges zu. Das ist eine junge, hungrige Truppe, die sich seit Jahren kennt.“
HL-SPORTS: Welche Ziele habt ihr in der neuen Saison?
Matti Meyer: „Wir müssen in den nächsten Wochen noch einiges nachholen und werden dann sehen, wohin unser Weg führen wird.“
HL-SPORTS: Vielen Dank, Matti.