Hamburg – Beim FC St. Pauli stand gestern eine Doppelschicht auf dem Programm. Vor dem Top-Spiel zum Saisonstart der 2. Bundesliga am Montag ab 20.15 Uhr legten die Kiezkicker noch einen drauf – und Cheftrainer Ewald Lienen standen fast alle Spieler zur Verfügung. Nur Richard Neudecker leistete ein individuelles Programm im Kraftraum ab.

Das Trainerteam bei den Braun-Weißen wird ab sofort verstärkt: U15-Cheftrainer Baris Tuncay fungiert als Dolmetscher für Zugang Cenk Sahin, der gestern Vormittag nach dem gemeinsamen Warmmachen mit den Teamkollegen noch einmal individuell trainierte.

Anzeige

Der VfB Stuttgart präsentiert kurz vor dem Montag-Spiel einen weiteren Zugang: Tobias Werner wechselt vom Bundesligisten FC Augsburg zum Bundesliga-Absteiger. Der Außenbahnspieler hat im Laufe seiner Karriere 127 Bundesliga-Partien bestritten und kommt auf 117 Einsätze in der 2. Bundesliga. In beiden Spielklassen erzielte der Linksfuß jeweils 23 Treffer, dazu kommen 24 Torvorlagen in der Bundesliga und 18 in der 2. Liga.

Beim FC Augsburg stand Tobias Werner seit 2008 unter Vertrag und feierte mit den Fuggerstädtern im Sommer 2011 den Aufstieg in die Bundesliga. In der vergangenen Saison war er mit dem FCA auf internationaler Bühne vertreten. In der UEFA-Europa League lief Tobias Werner fünf Mal für die Augsburger auf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -