Rostock – Der heutige Gast des FC Hansa Rostock kommt mit einer eindrucksvollen Bilanz in das Ostseestadion: SC Preußen Münster hat bei bislang vier Auftritten in Rostock nicht einmal verloren! Drei Siege und ein Unentschieden – das ist die Serie der Preußen, die Rostock überhaupt nicht schmeckt. Und wenn wir dann noch erinnern, dass der FC Hansa in drei der vier Begegnungen torlos blieb, dann ist es heute Abend ab 19 Uhr endlich an der Zeit, der Statistik des Grauens den Garaus zu machen.

Die Mannschaft und Trainer Christian Brand haben sich aber auch aus einem anderen Grund jede Menge für heute vorgenommen: Zum Auftakt der Englischen Woche in der 3. Liga soll der Fehlstart von Regensburg wettgemacht werden, ein Dreier soll her!

Fast 11.000 Tickets waren bis gestern verkauft, die vom Verein avisierte Zahl von bis zu 13.000 dürfte am Abend erreicht werden.

Das zweite Spiel des Abends zum Auftakt des zweiten Spieltags der 3. Liga bestreiten Fortuna Köln und Werder Bremen II.

Anzeige

KSV Holstein: Ab nach Aalen

Die Kieler Störche indes fliegen in den Süden: Die KSV Holstein startet mit der Partie beim VfR Aalen (Sonnabend, 14 Uhr) in die Englische Woche Aalen startete mit einem 2:1 in Wiesbaden in die neue Drittliga-Saison. Am Dienstag kommt der Aufsteiger Sportfreunde Lotte (19 Uhr) ins Holstein-Stadion, am Sonnabend nächster Woche ist Fortuna Köln (14 Uhr) Gastgeber des Teams von Trainer Karsten Neitzel.

Und was sagt der Trainer vor dem Spiel in Aalen? Neitzel: „Wir haben das 1:1 gegen Frankfurt, das für uns alle als Ergebnis sehr enttäuschend gewesen ist, schon im Training am Dienstag wieder aus den Kleidern geschüttelt. Wir können aus diesem Spiel auch viele positive Dinge mitnehmen. Wenn wir diese Leistung konservieren, und vielleicht sogar noch eine Schippe draufpacken, haben wir eine gute Chance, aus Aalen etwas mitzunehmen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -