Lübeck – Der dritte Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost startete mit einem Freitagabendspiel zwischen dem Vizemeister und einem Aufsteiger. Der VfB Lübeck II empfing den Sereetzer SV auf der Lohmühle und setzte sich mit einem Kantersieg durch.
Nach 13 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Alessandro Gottschalk brachte den VfB II in Führung. Für Gottschalk war es im dritten Spiel der vierte Saisontreffer und er war bisher in jeder Partie erfolgreich. Nach einer knappen halben Stunde erhöhten die Gastgeber den Spielstand durch Hayri Akcasu auf 2:0, was auch der Halbzeitstand war. Im zweiten Durchgang legten die Lohmühlen-Kicker mit weiteren Toren durch Calvin Damm (2) und Ramyar Ismail (2) nach und gewannen das Spiel deutlich mit 6:0 (2:0).
Die Lohmühlen-Reserve feiert somit den dritten Sieg im dritten Spiel und steht (mindestens) bis morgen auf dem ersten Tabellenplatz. Für den SSV war es die dritte Niederlage – und am kommenden Mittwoch wartet mit dem FC Dornbreite der nächste schwere Gegner.
Nach dem Spiel holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:VfB Lübeck II – Sereetzer SV 6:0 (2:0)
Tore: 1:0 Gottschalk (13.), 2:0 Akcasu (24.), 3:0, 6:0 Damm (53., 78.), 4:0, 5:0 Ismail (57., 74.)
Nils Lange (VfB II): „Die Mannschaft hat die Vorgaben gut umgesetzt und sehr souverän agiert. Gut heraus gespielte Tore und ein in der Höhe verdienter Sieg in einem fairen Spiel. Viel Erfolg an Sereetz.“
Björn Blechenberg (SSV): „Ohne Chance – VfB II hat eine klasse Truppe, wir haben unser Spiel nie durchziehen können. Wir müssen die Punkte im Abstiegskampf gegen andere Teams holen. Der VfB II und Dornbreite spielen in einer anderen Liga. Glückwunsch an Serkan und seine Truppe!“