Rostock – In der Englischen Woche geht es für den FC Hansa Rostock am kommenden Mittwoch mit dem Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach weiter. Die Gäste im kommenden Flutlichtspiel haben heute noch das Heimspiel gegen Rostock-Bezwinger und Wiederaufsteiger Jahn Regensburg vor sich, die Spieler des FC Hansa Rostock genießen heute einen trainingsfreien Tag.

Mit zwei Einheiten (Montag 9.30 Uhr und Dienstag 15 Uhr) geht es für den Kader von Trainer Christian Brand in die gezielte Vorbereitung auf Großaspach. Anschwitzen ist am Mittwoch ab 10 Uhr angesagt, der Anstoß zum zweiten Heimspiel hintereinander erfolgt um 19 Uhr.

Störche verlieren „last minute“

Das hatten sie sich bei der KSV Holstein durchaus anders vorgestellt. Beim VfR Aalen verloren die Störche – von der 41. Minute an ohne Rafael Czichos (Rote Karte) – durch einen Treffer von Maximilian Welzmüller in der 88. Minute schließlich mit 0:1.

Damit sind die Kieler auf Rang 14 – mit nur einem Punkt aus zwei Spielen – in bester Gesellschaft mit Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt (0:1 zu Hause gegen Erfurt!). Tor- und punktlos hinter den Kielern rangiert der SC Preußen Münster, der ebenfalls mit anderen Ambitionen in die Saison ging und nun nach dem 0:1 bei Hansa Rostock und dem 0:1 zuvor gegen Osnabrück gleich in den Tabellenkeller gerutscht ist.

VfR Aalen: Bernhardt – Schwabl, Müller, Geyer, Menig – Welzmüller – Ojala, Preißinger, Kartalis (81. Vasiliadis), Kefkir (66. Sucsuz) – Wegkamp (81. Morys).

Anzeige

Holstein Kiel: Kronholm – Herrmann, Hoheneder, Czichos, Kohlmann – Dürholtz (43. Sigurbjörnsson), Nyarko – Janzer (74. Siedschlag), Lewerenz – Sané (86. Fetsch), Drexler.

Tor: 1:0 Welzmüller (88.)

Zuschauer: 4.021

Rote Karte: Czichos (41., Notbremse)

Das HL-SORTS-Foto zeigt Hansa-Torwart Marcel Schuhen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -